DRINGEND! Am Automaten ein Monatticket für Studenten kaufen?

2 Antworten

Die einen haben einen Semesterticket, die müssen sich gar nicht extra kaufen, für andere gibt es ein Ausbildungsticket, dafür muss man aber eine Berechtigung vorlegen.

Ich schlage vor, dass du morgen ein normales Tagesticket kaufst und das nach deinem ersten Uni Tag bei der Bahn oder dem Verkehrsbetrieb klärst

AnneWithAnE1999
Fragesteller

Hmm stimmt das habe ich mir auch gedacht. Danke. Weil das kann vielleicht sogar noch günstiger sein. Ich werd das wohl so machen. Ich muss mit dem Tagesticket nur bis zu einer bestimmten station fahren. Mein Semesterticket übernimmt die 2 letzen Stationen. Die sind da abgedeckt. D.h ich zahle eh nicht den Vollen preis für die Strecke

Dankesehrr

Soweit ich weiß gibt es solche Tickets garnicht an den normalen Automaten, sondern nur am Schalter