Ticket gültig bis .. noch am selben Tag gültig?

4 Antworten

Das Ticket ist mindestens bis zum 8.8., 23.59 Uhr gültig. Meist endet die Gültigkeit auch erst zum Betriebsschluss des jeweiligen Tages, der auch nach Mitternacht liegen kann, aber das hängt von den für das jeweilige Unternehmen geltenden Tarifbestimmungen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird an dem Tag noch auf jeden Fall gültig sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am 08.08. um 23:59:59 Uhr

Wenn du mal ganz klug rüberkommen willst, dann verweise ihn (den Kontrolleur) auf § 188 Absatz 1 BGB: Eine nach Tagen bestimmte Frist endigt mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist.

Aber gib mir keine Schuld, wenn er dich doof anschaut ;-)

Bis inklusive dem letzen Tag der draufsteht. Also 8.8., 23.59 Uhr.

00.00 steht schon für den nächsten Tag, wenn da wer spitzfindig wäre, gäb´s Heckmeck.