Fungieren die BVG Schülertickets in Berlin auch als 9€ Ticket?

2 Antworten

Aus

https://www.bvg.de/de/tickets-und-tarife/9-euro-ticket/faq-9-euro-ticket

Welchen Nutzen haben Inhaber*innen des kostenfreien Schülertickets Berlin von der Aktion „9-Euro-Ticket“?
Das Ticket ist im Tarifbereich Berlin AB bereits kostenfrei. Ein monetärer Vorteil ist daher nicht gegeben, aber Inhaber*innen des kostenfreien Schülertickets Berlin AB können mit diesem in den Monaten Juni, Juli und August 2022 ebenfalls deutschlandweit reisen. Bitte beachte, dass die Mitnahmeregelung (Fahrradmitnahme) auf Berlin AB begrenzt bleibt.

eigentlich sollten im Moment sämtliche Monatskarten (Schülertickets, Jobtickets usw.) als 9 Euro Ticket gelten.

allerdings kommst du Recht spät mit dieser Frage. 2 von 3 Monaten sind schon rum...

LovePriest
Fragesteller

Ich habe es bisher nicht benötigt, da ich mich nur innerhalb Berlins aufgehalten habe die letzten 2 Monate.

data2309  29.07.2022, 11:59
@LovePriest

aber es wurde mit Sicherheit auch kommuniziert, schon anhand der Abbuchungen auf dem Konto sollte man. es sehen

data2309  29.07.2022, 12:04
@MarSusMar

aber es ist mit Sicherheit iwo kommuniziert worden. zb. auf der HP der Verkehrsbetriebe oder dem entpr. Herausgeber.

data2309  29.07.2022, 12:16
@MarSusMar

ist leichter andere dumme zu finden, die einem die Suche abnehmen und die Antwort vorgekaut auf dem Silbertablet servieren.

ich denke, das deine Suche schneller war, als hier eine Frage mit den Tags zu formulieren...