Wie lange schneit es in Kanada?

4 Antworten

Kanada ist das zweitgrösste Land der Welt - da müsstest Du schon etwas präziser sein...

Im stark bevölkerten Gürtel Toronto - Ottawa - Montréal wird es im Winter sehr kalt und im Sommer sehr warm. Im Sommer sind Temperaturen um die 30 Grad oder mehr keine Seltenheit. Und dafür kann es im Winter dann eben auch unter -20 Grad werden. Der Winter dauert von November bis März/April, er ist schon etwas länger als hier.

Wenn Du natürlich weiter in den Norden gehst, da wird es kühler. Google einfach nach Deinem Reiseziel und Du kriegst eine Klimatabelle.

Ich habe ein Jahr im Süden von Kanada in Saskatchewan gelebt. Wir hatten von ca. Oktober/Anfang November bis März/April eigentlich durchgehend Schnee und bis minus 40. Im Sommer wurden es auch ganz easy 30 Grad. Das haben meine Freunde dort momentan auch.

In anderen Teilen, z.B. im eher milden Vancouver, ist es im Winter meist nicht so extrem.

da musst du schon etwas genauer fragen!! in Victoria BC schneit es selten, die sommer sind milde und schoen. es gibt die arktis, die prairie, die wuesten gegende, es gibt so ziemlich alles. wooooooooooooooooooooo?????

Google doch mal. Im Sommer ist es zumindest an Ost und West Küste bis zu 35 Grad warm.