Bei uns ist es -11 grad und es schneit nicht, warum?

11 Antworten

Es schneit bei euch nicht, weil es da zu kalt ist. Bei -11° herrscht hierzulande meistens Hochdruck. Schneefall kommt da meistens bei Temperaturen um 0°C.

Weil's zu kalt ist. Bei solchen minus Temperaturen fällt kein Schnee. So um die null bis höchstens minus 5 fällt meist Schnee

Es schneit nicht, da es dafür zu kalt ist. Optimal für Schnee ist eine Aussentemepratur von um die 0 Grad Celsius.

LG, Fynn

Wahrscheinlich weil es trocken ist. Wenn keine Feuchtigkeit in der Luft ist, kommt auch nichts runter.

Zu kalt zum Schneien und keine Schneewolken in sichtweite.