Kann es zu kalt sein für Schnee?

2 Antworten

Damit sich Schneekristalle bilden können, müssen die Temperaturen in den Wolken zwischen minus vier und minus 20 Grad Celsius liegen. Ist es in den hohen Luftschichten kälter als minus 30 Gradschneit es in der Regel nicht mehr, denn dann ist die Luft zu trocken, um Schneekristalle zu bilden.

Klima: Schnee - Schnee - Klima - Natur - Planet Wissen

Es ist nicht zu kalt! An Orten wo z.B. -30 ist schneit’s doch noch (mehr!).

Es schneit dann, wenn es sonst geregnet hätte. Feucht muss die Luft nicht sein damit es schneit...