hilfe! fährt die DB auch bei Schnee?

8 Antworten

Eigentlich sind die Bahnen auch auf Schnee vorbereitet, dass es in den Wintermonaten schneien und es kalt werden kann ist ja nicht völlig neu. Auch wenn die letzten Winter nicht allzu schneereich waren. Allerdings kannst du bei starkem Schneefall und/oder grosser Kälte nicht mit der üblichen Pünktlichkeit rechnen. Im Strassenverkehr ist es übrigens genau gleich, auch da muss bei schwierigen Strassenverhältnissen mehr Reisezeit eingerechnet werden.

Die DB fährt eigentlich immer bis auf die 500 Gründe warum sie Verspätung hat oder ganz wegfällt. Es kommt darauf WOHIN du fährst schau einfach an die Pläne; )

Es kommt darauf an, wie stark es schneit.

Wenn es sehr heftig ist, kann es durchaus zu Verspätungen oder Ausfällen kommen.

Ja es kommt ganz drauf an wie schlimm das ganze ist es kann evtl zu Verspätungen kommen

Superman16
Fragesteller

aber sonst fährt die oder?

conixye  24.01.2015, 11:26

Ja 2 chars

früher ja, heutzutage weiss man das nicht. mal kommt sie, mal nicht.

annokrat