Wie lange nach Absetzen der Pille schwanger?

3 Antworten

Wenn du ungeschützten Verkehr hast, könntest du schwanger werden. Vielleicht.

Aber wer sagt denn, dass dein Eisprung tatsächlich noch bevorsteht? Oder vielleicht ist er erst in mehreren Wochen.

Bis der Zyklus sich nach dem Absetzen der Pille einpendelt, kann es dauern. Egal wie lange du die Pille genommen hast und egal wie alt du bist: zwischen "sofort normaler Zyklus" und "mehrere Monate kein Eisprung" ist alles möglich.

Selbst WENN du Ende der Woche deinen Eisprung hast und ungeschützten Verkehr hast und WENN dein Partner fruchtbar ist, liegt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei nur etwa 20% und du kannst nichts tun, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.

Dass es selbst bei fruchtbaren Paaren bis zu einem Jahr dauert, bis sich eine Schwangerschaft einstellt, ist normal.

Da hilft nur eines: möglichst ganz oft und ganz viel poppen. Damit steigt das Fortuna. Aber eben nur die Fortuna. Niemals die Gewissheit. Oder warum glaubst du gibt es doch etliche Paare, bei denen alles in Ordnung ist und es trotzdem nicht klappt mit Schwangerschaft?

Nach Pillenabsetzung kann man theoretisch sofort schwanger werden, pi mal Daumen sagt man 12 Monate, bis alles wieder total im Fluss ist. Das ist bei jeder Frau anders.

LenaLove2020
Fragesteller

Geht mir ja darum, dass ich diese Woche (fruchtbare Tage + Montag Eisprung) schwanger werden will und nicht erst in den nächsten Monaten. 2 Jahre Pille sind ja nicht so viel und ich bin ja noch sehr jung, ist das ausschlaggebend dafür, dass ich schneller schwanger werde? Gibt es irgendwas das ich machen kann, damit die Chance steigt außer sex

Elizabeth2  29.04.2024, 17:45
@LenaLove2020

du hast meine Antwort weder gelesen noch verstanden.

Bevor du bei der Polizei vorgeladen wirst und Konsequenezne zu fürchten hast, würde ich mir das mit der Schwangerschaft sowieso überlegen. Schwanger sein schützt dich langfristig nicht vor den Konsequenzen. Und es ist echt dem Kind gegenüber fatal, wenn es so auf die Welt kommen muss. Unerwünscht, nur damit Mama ein vermeintlich bessres Leben führen kann.

Zum Glück hat mich ein User drauf aufmerksam gemacht.

LenaLove2020
Fragesteller
@Elizabeth2

Hää darum geht es mir gar nicht? Ich habe keine Vorladung von der Polizei. Ich will schwanger werden weil ich mit meinem Freund eine glückliche Beziehung führe und nur noch ein Kind alles schöner machen würde. Ich arbeite im sozialen Beruf und habe ständig mit Kindern zu tun, daher kommt der starke Wunsch.

Elizabeth2  29.04.2024, 18:35
@LenaLove2020

Siehe deine Frage vor 15 Tagen. Oder schon vergessen? Und wenn ein Kind eure Beziehung glücklicher machen würde, dann wäre es nicht so brutal eilig mit einem Kind jetzt und sofort. Und vor einer Stunde noch die Frage nach Vortäuschen beim Frauenarzt.

Ich habe 3 Monate gebraucht nach dem absetzen der Pille, bis ich schwanger war.

Mach dir keinen Druck , hab wenn du fruchtbar bist am besten jeden Tag Sex und dann klappt es schon