Wie lange muss man Fischstäbchen im Ofen backen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Pack sie einfach rein und behalte sie gut im Auge :)

Wenn sie dunkelbraun bis Karamellfarben werden sind sie fertig! :)

ca 15 Minuten würde ich sagen :)

Einen schönen Tag noch und guten Appetit!

Chumacera
Fragesteller

Werde ich haben, danke! :)

Die Zeit steht ganz sicher drauf.

Ich würde 10 Minuten nehmen.

Chumacera
Fragesteller

Nein, ganz sicher nicht. Außer, dass man sie "goldbraun backen" soll, gibt es diesbezüglich keine Angabe.

Chumacera
Fragesteller
@beangato

Danke! :)))

Ich habe die Packung von Aldi Süd jetzt echt noch dreimal angeschaut, da steht wirklich nichts drauf. Finde ich auch sehr seltsam, aber ist so.

Aber da es höchstwahrscheinlich sowieso dieselben Fischstäbchen wie die von Iglo sind, nur in einer anderen Verpackung, wird das auf jeden Fall so auch passen.

Jeder Ofen ist anders ,öfters nachgucken ,Fischstäbchen müssen nicht zu weich sondern außen goldbraun ,leicht knusprig sein ! Ein bisschen Öl 1-2 Esslöffel solltest drüber geben!

Wenn Fischstäbchen, backe ich sie in der Pfanne und lege sie danach kurz auf HH-Papier, damit überschüssiges Fett aufgesogen wird.

Den Backofen für 1 Packung Fischstäbchen "anzuwerfen", halte ich glatt für Energieverschwendung.

Dafür esse ich dazu dann Kartoffelsalat ohne Majo ;-)

Chumacera
Fragesteller

Ich mache sie grundsätzlich eher selten und dann auch oft in der Pfanne. Deshalb hatte es mich auch nie verwundert, weshalb da bei den Aldi-Fischstäbchen keine Angabe zur Backdauer im Ofen draufstand.

In diesem Fall hatte ich noch andere Sachen auf dem Herd und keine geeignete Platte frei.

Chumacera
Fragesteller

Kartoffelsalat mit Majo geht ja mal gar nicht... Ich glaube, das mögen nur Norddeutsche. :)

Chumacera
Fragesteller
@Salzprinzessin

Dann ist Kartoffelsalat ohne Majo außergewöhnlich. :)

Man kann ja auch noch Speck reinmachen, mag ich allerdings nicht so. Mit Gurke schmeckt er lecker, schön erfrischend, wenn es heiß ist.

Salzprinzessin  20.06.2017, 10:05
@Chumacera

Nein, Kartoffelsalat ohne Majo ist nicht "außergewöhnlich". Es ist einfach eine Geschmacksfrage und wozu man ihn essen möchte. Im Supermarkt wird beides nebeneinander angeboten. Ich entscheide mich unterschiedlich - nach Lust, Laune, Appetit und aktuellem "Gewicht".

Lies nochmal nach, die Zeit steht auch drauf.

Chumacera
Fragesteller

Da steht "goldbraun backen". Okay, das ist jetzt schon eine Angabe, allerdings möchte ich jetzt auch nicht die ganze Zeit neben dem Ofen stehen. :)