Frage von PDLeyla, 123

Wie lange muss ein Ei kochen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurjKhalifa, 49

Normal kochen Eier immer um die 8 Minuten. Allerdings kommt es darauf an, wie man es selber mag. Umso flüssiger es sein soll, umso kürzer beträgt die Kochzeit.

Antwort
von wollyuno, 50

ich leg sie immer in kaltes wasser,für weiches 3min wenn das wasser sprudelt.für hartes 5 min und klappt immer

Antwort
von vonribbeck, 79

oder hart, 

aber im Enst

am besten sind 6 Minuten aber kochen muss das Wasser

nicht in kaltes wasser legen sondern erst wenn es so richtig sprudelnd kocht

Antwort
von mokare, 49

kommt auf die Gewichtsklasse und wie du dein Ei verzehren möchtest an.

Antwort
von TheAllisons, 48

es gibt ein 3 Minuten Ei, ein 5 Minuten Ei, je nachdem wie man es mag

Antwort
von Jasmina2o15, 57

Kommt darauf an ob du ein weiches Ei möchtest oder ein hartes Ei.

Kommentar von PDLeyla ,

ein hartes

Kommentar von Fussel54321 ,

Dann musst du es ca. 9-10 Minuten kochen

Antwort
von vonribbeck, 58

bis es weich ist

Kommentar von wollyuno ,

und was machst wenn es nach 30 min noch immer nicht weich ist,lach

Kommentar von gadus ,

Warum schreibst du nicht GLEICH deine Frage so praezise,damit man nicht nachfragen muss?  LG  gadus.

Antwort
von DerEierSalat0, 30

Kommt drauf an, wie du es magst.
Ich mache es immer so ca. 8 min

Antwort
von RubberDuck1972, 20

Diese Frage wurde schon x mal gestellt.

Oben rechts auf "suchen" klicken und du findest die Antwort.