Wie lange muss ein Ei kochen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal kochen Eier immer um die 8 Minuten. Allerdings kommt es darauf an, wie man es selber mag. Umso flüssiger es sein soll, umso kürzer beträgt die Kochzeit.

ich leg sie immer in kaltes wasser,für weiches 3min wenn das wasser sprudelt.für hartes 5 min und klappt immer

Pauschal lässt sich das nicht sagen. Das hängt von der Größe des Eis, ob es Kühlschrank war oder nicht und von der Temperatur von kochendem Wasser ab (variiert nach Höhe). Gibt verschiedene Eieruhren für's Handy, womit du das berechnen kannst :)

Ein paar Beispiele:

oder hart,

aber im Enst

am besten sind 6 Minuten aber kochen muss das Wasser

nicht in kaltes wasser legen sondern erst wenn es so richtig sprudelnd kocht

Kommt drauf an, wie du es magst.
Ich mache es immer so ca. 8 min