Wie lange lernt man im Durchschnitt für die Theorie Prüfung (Fahrschule)?

11 Antworten

Man geht erst zur Prüfung wen die Leistung im Unterricht da ist

und der Fahrlehrer dafür einen geeignet hält

aber nicht weil man die paar Stunden abgesessen hat und mit dem dummen Handy gespielt hat damit kommt man nie zur Theoretischen Prüfung

und selber kann man sich dafür zum Glück nicht anmelden und selber festlegen schon mal gar nicht das macht der Fahrlehrer und kein Schüler

und wen Du da 12 Monate hingehst kommst Du nicht zur Prüfung wen das Im Unterricht nicht ausreichend ist was du da gelernt hast das wird immer wieder getestete wie weit man ist ,

und diese Pflichtstunden sind nur das Minimum nie das Maximum auch mit den Fahrstunden und den besonderen Ausbildungsstunden sind Mindestanforderungen nicht das maximale was man zu machen hat alles kann oder muss bei Bedarf vervielfacht werden  .

Die Anzahl der Übungsstunden,sind in ihrer Anzahl nicht vorgeschrieben.
Sie hängen von den Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes einzelnen ab.

 So wie die Anzahl der besonderen Ausbildungsstunden á 45 Minuten:

5 Fahrstunden Überland    x2-x3-x4
4 Fahrstunden Autobahnx x2-x3-x4
3 Fahrstunden bei Dämmerung und Dunkelheit x2-x3-x4 usw.

 Hallo.

Die Fahrschule legt das fest, wenn die glauben , das du es kannst, Theorie zuerst Max 6 Mon. vor Termin anfangen. 3  Mon. T-Prüfung. 1 Mon. Praxis.
Die Daten sind für BF 17.

Sonst gilt Theor. Prüfung, danach die Praktische Prüfung.

Regelt die Fahrschule. 12 Pflichtstunden. Praxis, normal ist es mehr.

Zeit zwischen Theorie 12 Monate. bis Praktische. Prüfung.

Viel Glück und Erfolg.

Ich habe alle theorie Einheiten gemacht und laut app 12 Stunden extra gelernt.

Die Stunden habe ich zwar nicht gezählt, aber ich habe in der Lernapp über 50 Probeprüfungen gemacht. Bevor die Probeprüfung freigeschaltet wurde, musste man alle Fragen einmal beantworten. Du kannst dir also ungefähr vorstellen, dass es etwas Zeit gebraucht hat.

Sei Dir einfach sicher, dass Du Dir sicher bist. Egal, wie lange das dauert - es lernt ja auch jeder in seinem Tempo ;-)