Fahrschule Theorie Technik

5 Antworten

einfach die übungs cd immer und immer wieder durchgehen.

Immer und immer wieder anschauen..

Ich meine ja Lernen ok aber da kommen fragen dran wo ich mir denke was wollen die von mir

@HilfeFahrschule

War bei mir nich anders, aber da hilft einfach nur wiederholen und die Fragen merken.. teilweise kann man sie auch logisch nachvollziehen ohne ein technisches Grundwissen (z.B. dass ein Auto nach links zieht, wenn die Bremse rechts schwächer ist)

Hast du keine Übungs CD bekommen ? Die neuen Prüfungen sind alle online.

Wenn nicht diese Fragen sind alle allgemein wissen d.h. du wirst dich selber über die Technik des Autos schlau machen müssen.

Das für die Prüfung relevante solltest du aber eigentlich alles in den 2 Pflicht spezial stunden lernen und falls du doch dann noch immer nicht sicher fühlst frag deinen Lehrer ob du mehr als 2 Pflicht stunden machen darfst.

Ich habe alle Stunden paar mal durch was heißt paar 2 mal aber Der Lehrer sagt nur so tut man das machen dies das u.s.w aber ich meine solche fragen z.B. Wa sich Vorteil an Scheibenbremsen oder irgendwas mit Dieselmotor Luftfilter solche sachen

Genau das gleiche hat mich auch verzweifelt, aber umso öfter bin ich die Kategorie durchgegangen und habe mich mit der Zeit sicherer gefühlt und schließlich beim ersten Anlauf bestanden :-) Viel Glück!

Danke mit wie viel Fehlerpunkte?

ich persönlich hab die erfahrung gemacht, dass ich mit dem buch zum lernen (falls du eins hast) & mit bögen lernen, weil man sich dort schon direkt einprägen konnte was richtig und was falsch ist, besser lernen konnte als online zu lernen. mit dem online lernen habe ich allgemein erst eine woche vor der prüfung begonnen. stell dir wenn du zum beispiel grad die technik der reifen lernst einfach vor wie du vorgehst wenn mit deinem reifen etwas nicht stimmt , so hab ich mir das auch schnell gemerkt

viel glück bei deiner prüfung :)

Habe eine APP von der Fahrschule bekommen. Die tun diese Bögen nicht so empfehlen