Wie lange leben Albino Hasen?

1 Antwort

Hasen sind Wildtiere.
Falls in der Wildnis einmal Albinismus auftritt (das ist unwahrscheinlich, denn die Selektion arbeitet in die andere Richtung), dann werden weiße Hasen ganz schnell von Greifvögeln gesichtet und erwischt, weil die weiße Farbe nicht tarnt. (...außer im Schnee...)

Madsiiatbest
Fragesteller

Die Frage war eigentlich auf mein 9 jährigen Albino Hase bezogen :)

Corinna2015  24.07.2021, 00:50
@Madsiiatbest

Für ein Kaninchen sind 9 Jahre schon ziemlich alt, es gibt aber auch manchmal Kaninchen, die 12 Jahre oder älter werden.

Hasenliebe169  23.03.2022, 17:03
@Corinna2015

Ich hab von einem Züchter gehört das Albino Hasen 7-10 Jahre im Durchschnitt Leben ob es so genau stimmt kann ich leider nicht sagen

Marcus789  07.11.2023, 23:15
@Hasenliebe169

Das kann ich bestätigen, unsere Albinohäsin war das älteste Tier das wir bisher hatten, mit 11 Jahren und 7 Monaten. Danach mussten wir sie leider einschläfern lassen aufgrund es Abszesses.