Wie lange kann sich ein Hund an mich erinnern?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo misspatito,

Hunde haben ein sehr gutes Gedächtnis, selbst nach 100 Jahren würde er sich an dich erinnern.

Sie erinnern sich auch an andere Hunde und Menschen, denen sie schon einmal flüchtig begegnet waren.

Dein Hund wird dich zu 100% erinnern, und sich freuen da er weiß, dass du weg warst. Allerdings haben Hunde kein Zeitgefühl, darum freuen sie sich auch nach noch so kurzer Zeit auf Herrchen und Frauchen ! :)

*Yorkii

Ja aufjedenfall :) der Freund von meiner Mama war jetzt 6 Monate im Ausland und als er wieder kam hat sich unser Hund gar nicht mehr eingekriegt, so sehr hat er sich gefreut

Kommt auch auf den Hund oder die Umstände an.

Aber ein Hund kann sich sehr gut ein Leben lang an eine Person erinnern. Auch abhängig davon, wann der Hund die PErson kennen gelernt hat. In prägenden Phasen, also wenn der Hund noch sehr jung ist, prägen sich Merkmale des Menschens natürlich intensiver ein.

Ja das tut sie, und zwar erst recht wenn sie dich mag. Meine Eltern sind seit knapp 3 Jahren getrennt und mein hund hat meine mum letztens wieder erkannt, als mein Vater uns nach Hause brachte. Sie wird sich dann riesig freuen und mit dir dann überall hinwollen. Aber Achtung: es kann auch passieren ,dass der hund gegenüber anderen Hunden nervös / vielleicht sogar aggressiv reagiert, wenn du dann wieder da bist. So etwas passiert leider oft , ist aber durch ein paar Tricks superleicht wieder abzugewöhnen.

Eine Freundin von mir hatte einen Hund namens "Fly" als sie dann wegen Arbeit umziehen musste konnte sie ihn nicht mitnehmen (die Zeit fehlte, eine Wohnung in der Hunde erlaubt sind war auch nicht gefunden etc.) also gab sie ihn an einen Bekannten. Nach 6 Jahren zog sie wieder in ihre Heimatstadt da kam ihr im Park der Hund entgegen und freute sich wie ein Schneekönig. Sie hat ihn nichtmal gerufen, er kam einfach.

Ende vom Lied war das der neue Besitzer ihn umgetauft hat und der Hund überhaupt nicht auf seinen neuen Namen hören wollte. Er hörte nach 6 Jahren immer noch auf seinen alten Namen Fly :)