Schreib am besten keine Email sondern ruf an, dass du an dem Tag schon einen wichtigen Termin hast, der sich nicht verschieben lässt.

...zur Antwort

Ist leider viel zu hell... Auch wenn es nicht brautmäßig aussieht, fällt es auf den Fotos hinterher extrem auf. Anstatt weiße Accessoires bitte was dunkleres

...zur Antwort

Ist doch wurscht was andere davon halten. Meine Tante hat mit 25 geheiratet, meine Mama mit 20 und ich letztes Jahr mit 26. Man heiratet dann, wenn man sich sicher ist. Bekannte von uns haben sobald sie 18 geworden ist, geheiratet.

...zur Antwort

Also ich war auch schon auf einem JGA und nachher eben nicht zur Hochzeit eingeladen. Wenn du Bock drauf hast, dann geh mit. Wenn nicht, lass es sein. Die zukünftige Braut merkt das, wenn einer gar keine richtige Lust hat und sich gezwungen fühlt.

...zur Antwort

Hi

wahrscheinlich hast du dein Problem schon gelöst.:)

Es gibt viele Aupairs in deiner Umgebung. Man sieht es ihnen nur nicht an ;)Im Internet gibt es einige Foren wo die aupairs auch nach Region geordnet sind. Triff dich mit welchen bei dir aus der Nähe und besucht zusammen den Sprachkurs. 1. Macht es mehr Spaß und 2. Kannst du da dann auch nochmal nachfragen.

In deiner freien Zeit wenn der Kleine schläft, schnapp dir lieber ein französisches Buch und bessere so dein Französisch auf. Fang mit Kinderbüchern an und arbeite dich langsam in den Altersklassen hoch.

Ich wünsche dir viel viel viel viel Spaß als Aupair und genieße deine Zeit. Und es wird mit der Zeit alles einfacher ;) Vertrau mir, habe es selber hinter mir.

...zur Antwort

Verbinde die Tasche mit etwas positivem. Vorallem aber sollte freiwillig rein gehen und nicht reingesteckt werden.  Der Mops ist ja noch jung. Er hat noch viel zu lernen. Ihr geht bestimmt mit ihm in eine Hundeschule? Dort einfach mal euren Betreuer fragen, wie ihr das am besten macht.

...zur Antwort

Wenn du gerne Rizzoli & Isles guckst, versuch es doch mal mit Bones :) Ich liebe die Serie :)

...zur Antwort

Hallo :)
Ihr müsst zuerst standesamtlich heiraten :)

Hatten Standesamt am 6.6. und haben erst übermorgen die kirchliche Trauung. Finde nicht, dass du zu beiden Events alle einladen musst. Wir hatten nur Eltern, Geschwister, Trauzeugen und enge Freunde. Danach waren wir nur gemütlich brunchen und hatten abends unseren Polterabend.

Ich würde es an 2 Tagen machen. Außerdem ist es total stressig beides an einem Tag zu machen.

...zur Antwort

Hallo :)
mach dich nicht verrückt :)

Wichtig ist, dass genug Pausen eingelegt werden. Alle 70-80 km sind Quatsch. Denn so viel fahre ich morgens bis zur Arbeit und würde da auch keine Pause machen. Alle 2 - 3 stunden reicht. Solltest du merken, dass du unkonzentriert oder müde wirst, anhalten (also auf dem nächsten Rastplatz), ein paar Schritte laufen und was trinken. Auch unterwegs im Auto solltest du genug trinken. Außerdem lass deine Lieblingsmusik oder ein Hörbuch laufen.

Viele Grüße

muffin2102

...zur Antwort

Hallo :)

am besten sprichst du mit dem Brautpaar was die von dir erwarten. Manche wollen nur die Unterschrift und dir damit so ihr Vertrauen etc. zeigen, andere erwarten Hilfe bei der Organisation. Da du ja "nur" für die standesamtliche Trauung Trauzeuge bist, würde ich mich mit dem Trauzeugen für die kirchliche Trauung zusammentun und den JGA organisieren.

Viele Grüße

muffin2102

...zur Antwort

Hallo :)

nein ich finde das überhaupt nicht egoistisch und deine Oma mit Sicherheit auch nicht. Warum solltest du aufhören, dein Leben zu Leben nur weil deine Oma in einem halben Jahr / Jahr / Jahren nicht mehr da ist? Soll dein Leben stehen bleiben bis deine Oma nicht mehr da ist? Wer kommt danach? Wartest du auf deine Eltern? Dann ist es zu spät für dich. Du bist ja nicht aus der Welt und nur 6 Monate weg. Außerdem ist bis September noch genug Zeit, Zeit mit deiner Oma zu verbringen.

Viele Grüße

muffin2102

...zur Antwort

Ganz ehrlich? Ich würde es nicht machen und sie einfach ab und zu tragen. So mach ich das mit der Uhr, die ich zu Weihnachten von meinem Verlobten geschenkt bekommen habe. (die mir wirklich gaaaaaaaaar nicht gefällt und anderen auch nicht :D )

...zur Antwort
Hochzeitseinladung absagen wegen Fußballspiel

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir bei einer Gewissensfrage helfen. Ich bin mit Anhang zu der Hochzeit meines Stiefbruders eingeladen. Diese findet einen Tag nach dem Geburtstag meines Freundes statt. Er kennt das Brautpaar nicht persönlich, hat aber zugesagt. Es kommen auch andere Familienmitglieder, die mein Freund bereits kennt und mit denen er sich gut versteht.

Nun findet genau an diesem Tag ein sehr wichtiges Fußballspiel statt, bei dem auch sein Lieblingsverein dabei ist. Das ist erst nach der Zusage bekannt geworden. Er könnte eventuell sogar live dabei sein, wäre dann aber nicht bei der Hochzeit, weil das Spiel in einer anderen Stadt stattfindet.

Ich bin selbst gar kein Fußballfan, verstehe aber natürlich, dass er an diesem Spiel teilhaben möchte und möchte es ihm auch gerne ermöglichen. Vor allem, weil es so kurz nach seinem Geburtstag ist und er ihn ja so gestalten soll, wie er das möchte. Andererseits möchte ich auch gern mit ihm als mein Partner an dieser Hochzeit teilnehmen und im Kreise meiner Familie feiern. Wir sind nicht so oft als Paar bei meiner Familie und unternehmen auch viel getrennt und alleine (was völlig ok ist). Dazu möchte ich auch die Zusage für ihn nicht wieder rückgängig machen. Mir ist Zuverlässigkeit sehr wichtig (ihm nicht ganz so, weswegen er auch bei meiner Familie schon mal was abgesagt hat). Da die Hochzeit schon bald ist, möchte ich dem Brautpaar keine unnötigen Kosten zumuten wegen eines Spiels. Essen u.ä. ist längst bestellt. Ausreden kommen für mich gar nicht in Frage.

Ich habe nun schon bei dem Brautpaar angefragt, ob es in der Nähe eine Kneipe gibt, in die man sich für den Zeitraum des Spiels zurückziehen und zuschauen kann. Bis jetzt weiß ich dazu noch nichts genaueres. Und sich Abends für zwei Stunden davonstehlen fühlt sich auch seltsam an. Irgendwie eine verzwickte Situation. Habt Ihr Ideen, damit umzugehen?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Uih... Schwierig.... Also ich würde meinem Verlobten den Hintern aufreißen, wenn ich ihn wegen eines Fußballspiels entschuldigen müsste und alleine auf die Hochzeit gehen müsste. Klar es gibt immer besonders wichtige Spiele aber es gibt auch besonders wichtige Familienfeste wo man dann die Familienmitglieder kennen lernt, die man eben noch nicht kennt. Andersrum erwartet man ja auch, dass keiner kurzfristig wegen einem Fußballspiels absagt und nicht auf die Hochzeit kommt.

...zur Antwort

Ja, weiß gilt immer noch als No-Go auf einer Hochzeit für alle anderen außer der Braut. Auch wenn man direkt sieht, dass man nicht die Braut ist, gehört es sich einfach nicht. Außerdem, falls die Braut selbst ein schlichtes weißes Kleid trägt, könnte es dennoch zu Verwechslungen kommen. Außerdem sieht es auf den Fotos hinterher auch sehr doof aus.

Also lass es lieber sein und schau nach nem anderen Kleid in Farbe.

Muss auch ehrlich zu geben, sollte jemand auf meine (äääh unsere :D) Hochzeit dieses Jahr in weiß kommen, wird sie definitiv drauf angesprochen und fährt sich hoffentlich dann umziehen. Aber eigentlich sind unsere Familien sehr traditionsbewusst und werden das auch tunlichst vermeiden.

...zur Antwort
Lebensgefährte fährt zweigleisig

Hallo zusammen,

Mein freund und ich sind nun 4 jahre zusammen! Haben auch schon 2 gemeinsame Kinder! Der Start der Beziehung war sehr turbulent, da er noch in einer festen Beziehung war! So richtig Ruhe ist eigentlich erst seit einem halben Jahr eingekehrt auch mit der Geburt unseres 2. Kindes!

Nun habe ich erfahren das er vor und nach der Geburt unseres ersten Kindes mit seiner eigentlich Ex auch noch sowas wie eine Beziehung geführt hat! Er hat mir ihr auch ein Kind und das die beiden noch in Kontakt stehen war für mich nicht verwunderlich!

Seine Ex kann auf normalem Wege nicht schwanger werden und sie haben dann Kontakt zu einem Kinderwunschzentrum aufgenommen! Wohlgemerkt nachdem unser 1. kind geboren war! Da ich keine einfache Schwangerschaft hatte war ich anfangs echt durchn Wind und jetzt erfahre ich die beiden wollten mir sogar das Kind wegnehmen!

Ich weiss nicht wo mir der Kopf grad steht und das komische ist er ist immer noch mit mir zusammen und wollte dann auch unbedingt noch ein 2.kind!

Dazu muss ich noch sagen, dass die ex seit 1,5 jahren auch nen andren partner hat! Das ist aber eine Fernbeziehung oder besser gesagt wohl nur eine F***freundschaft, da ihn niemand aus ihren bekannten- oder verwandtenkreis kennt!

Ich versteh die welt nicht mehr! Ich weiss nicht ob ich ihn drauf ansprechen soll? Und so einfach vor die tür setzen geht auch nicht! Das schaff ich nicht! Bin wirklich grad sehr von Angst beseelt! Seine Ex hatte mich damals sogar mal angerufen und mir grsagt er würde 2 familien leben!

Ich bin strunzdumm ich weiss, wie komme ich aus der sache nur raus?

Das problem ist halt ich habe auch sein vertrauen missbraucht, da ich in seinem handy geschnüffelt habe und eindeutige sms gelesen habe......

Iwie hab ich immer wieder so ein bauchgefühl gehabt das was nicht stimmt! Aber klar wenn ich ihn drauf angesprochen hab war ich wieder die irre die sich was einbildet!

Was soll ich nur tun?

Danke

...zur Frage

Pack deine Sachen und deine Kinder und hau ab. Ihn drauf ansprechen? Und dann? Entweder gibt er es zu oder er leugnet es. Und wenn er es zu gibt? Dann sagt er er beendet das oder setzt dich vor die Tür. Der könnte mich mal. Sieh zu das du weg bist. Vertrauensmissbrauch, weil du in sein Handy geschaut hast??? ER hat DICH jahrelang betrogen. Und für die Kinder macht es das auch nicht besser wenn die erstmal mitbekommen, wie ihr Vater fremdp*ppt

...zur Antwort

Traditionell wird in der Nacht zum 1. Mai eine kleine Birke (Maibaum) mit Kreppband geschmückt und am Haus der Liebsten aufgestellt. Manchmal auch mit einem Holzherz wo der Name drauf steht. Wohne Grenze NRW und habe von so einem Brauch, sich am 1. Mai was zu schenken, noch nie gehört.

...zur Antwort

Das kommt auf deine Haarlänge an und auf den Friseur. Ich habe lange Haare, bezahle für nur Oberkopf um die 50 - 60 €. Ganzer Kopf werden circa um die 90 € sein. Wissen tu ich das erst am 5.6. da wird der ganze Kopf gesträhnt

...zur Antwort