wie lange kann man schweinefleisch einfrieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann ich so jetzt nich beurteilen

beim einfrieren muss man folgendes beachten

1. je frischer du es einfrierst um so besser ist es

2. rasches heruntekühlen

3. ganz wichtig is die verpackung am besten vakuumieren

   so wir ein gefrierbrand vermieden

wen du das so gemacht hast dan hättest du es sicher noch nehem können man sieht das auch gleich beim auftauen

und ewig geht gar nicht :-)

Durch das Einfrieren hast du die Haltbarkeit verlängert, wenn du es vor dem Ablaufdatum eingefroren hast. Es sollte aber nicht mehr wie 1/2 bis 3/4 Jahr im Frost sein und die Temperatur darf nicht über 18 Grad Minus sein.

hallo, ickizzz, das MindestHaltbarkeitsDatum gilt für die Aufbewahrung im Kühlschrank also ungefroren, und so hättest du das Fleisch beruhigt noch essen können. lg

ickizzz
Fragesteller

auch nach einem halben jahr ?

ilknau  16.05.2011, 17:47
@ickizzz

Ja, denk' doch mal dran, wie lange manche Tiefkühlprodukte eingefroren sein dürfen, ohne, dass es Qualitätsmängel gibt. Grade Fleischernes hält da sicher ein Jahr aus - wenn es gefriertauglich verpackt ist. lg

Schweinfleisch würde ich allerdings nicht so lange einfrieren, max. 1/2 Jahr, lieber kürzer, da es dermaßen fetthaltig ist und Fett wird irgendwann auch gefroren ranzig. Schweinfleisch verliert auch scneller an Geschmack auch wenn es zu lange eingefroren war. Ich persönlich verbrauche es spätestens nach 3 Monaten.

mir wurde immer gesagt das man schweinefleisch ein halbes jahr einfrieren darf.

liebe grüße