Als Jüdin unabsichtlich Schweine fleisch gegessen was soll ich tun?

3 Antworten

Was macht jüdischer Lehre jetzt zu tun wäre, weiß ich nicht als Nichtjude. Bei uns Christen gibt es da eine ganz einfache Lösung, unsere Sünden bereuen und Gott bekennen und den Vorsatz fassen, sie nicht mehr zu tun, dann werden sie uns vergeben, allerdings durch das Beichtsakrament.

länger beten oder gibt es bestimmte „Bestrafungen“?

Bitte was? Gott lehrt die Liebe, nicht die Bestrafung. Die Bestrafung gibt sich der Mensch schon selbst. Du hast ein schlechtes Gewissen, das reicht doch als deine dir selbst auferlegte Bestrafung oder nicht?

Erkenntnis, Reue, eventuelle Wiedergutmachung.

In Liebe zum Herzen als Beispiel gesagt: Mein lieber Gott-Vater, ich habe nach meinem Verständnis etwas schlechtes getan, indem ich Schweinefleisch gegessen habe, es tut mir leid! Amen

Und dann gehst du weiter. Es gibt doch wohl schlimmere Schuld, auch wenn diese jetzt keine wirkliche Schuld ist, denn in der Not kann man es auch essen, um zu überleben. Denn das Lebenserhaltungsprinzip steht an erster Stelle und auch an letzter.

Also geh wieder spielen.

Bei Nachfrage, bitte melden.

Wer soll dir was tun? Nur Menschen aber keine Übermacht.

Die Regel mit dem Schweinefleisch entspricht dem damaligen Entwicklungsstand. Schweinefleisch verdarb schnell und es gab keine Kühlschränke.

Aurofons  13.08.2023, 14:49
Schweinefleisch verdarb schnell

Verwursteln und räuchern war da wohl nicht bekannt oder nicht möglich.

550Ashy
Fragesteller

Schweine fleisch ist nicht koscher da Schweine zwar gespaltene Hufe haben, aber nicht wiederkäuen.:)