Was müssen Muslime machen, wenn sie ausversehen Schweinefleisch gegessen haben?

2 Antworten

Der Koran hat diesbezüglich natürlich strenge Gesetze ist aber auch tolerant, wenn man Schweinefleisch unwissentlich gegessen und es danach erkannt hat, dann muss man sein Fehlverhalten auch erkennen und sich äußerlich und innerlich reinigen und in Zukunft ein solches Fehlverhalten meiden. Sich innerlich zu reinigen heißt, sich von begangenen Sünden zu reinigen. Da der Mensch (laut Koran) aus Leib und Seele besteht, ist er nur dann wirklich rein, wenn er sowohl innerlich als auch äußerlich rein ist.

Seht doch bitte die Religion nicht nur als "Verbote" an.

In erster Linie geht es um die Liebe zu Gott.

Wenn du nie Schweinefleisch ist und aus versehen davon gegessen hast, kann das doch gar nicht so schlimm sein, oder ? ;-)

3plus2  29.04.2016, 23:06

und war doch lekker