Darf ein Muslim an einem Tisch sitzen an dem Schweinefleisch gegessen wird?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 77%
andere 15%
nein 8%

4 Antworten

ja

Aber nicht beim Alkohol:

Dem Muslim ist nicht nur der Genuss alkoholischer Getränke verboten, sondern auch die Produktion von Alkohol und dessen Verkauf an Nichtmuslime. Deshalb darf ein Muslim weder in seinem Geschäft Alkohol verkaufen, noch darf er in einem Geschäft arbeiten, in dem Alkohol verkauft wird.
Der Prophet (s.a.w.s.) sagte dazu Folgendes:
"Verflucht wurde der Alkohol auf zehnfache Weise: Er selbst und der, der ihn produziert oder produzieren lässt, ihn verkauft oder kauft, ihn transportiert oder zu sich transportieren lässt, von seinem Erlös lebt, ihn trinkt oder ausschenkt."
In einer von Umer (r.a.) überlieferten Hadith sagte der Prophet (s.a.w.s.):
"Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der setze sich an keinen Tisch, an dem der Alkohol kreist."

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 32

andere

Wenn es nach mir ginge, schon...

Gruß Fantho

andere

Kommt darauf an, wie konservativ diese Person seinem Glauben nachgeht. Es gibt welche, die würden das Fleisch sogar essen und haben damit kein Problem.

ja

Auch darf er es essen solange er nicht weiß dass es Schweinefleisch ist