Habe ausversehen Schweinefleisch gegessen?

7 Antworten

Bevor die Kühlung erfunden wurde, war Schweinefleisch, insbesondere in sehr heißen Ländern leicht verderblich. Zum Schutz vor Krankheiten, die dadurch entstehen konnten, wurde als religiöses Gebot der Genuss von Schweinefleisch bereits im Judentum verboten.

Mohammed hat einen Teil der Vorschriften des Judentums in den Islam übernommen. Dazu gehört das Verbot von Schweinefleisch.

Ich denke, daß es Gott ziemlich egal ist, was Du ißt, wenn Du Deinen Mitmenschen gegenüber mit Wahrhaftigkeit und Güte begegnest.

Irren ist menschlich und verzeihen göttlich.

Giwalato

Lacrimis92  05.09.2018, 14:23

Schweinefleisch ist bewiesenermaßen nicht sehr gesund das liegt nicht allein an der verderblichkeit... Keiner der streng auf seine Gesundheit achtet und viel Sport treibt würde Schwein essen...

Es ist auch bewiesen das Schwein unter den meisten Fleischsorten das höchste Krebsrisiko mit sich trägt und zu hautunreinheiten führt...

Dazu kommt der mögliche und extrem gefährliche "Schweinebandwurm" (in Deutschland unter den strengen Kontrollen eher unüblich) dieser Parasit halt sich in muskelgewebe des Schweins auf und nistet sich beim Menschen in Gehirn ein was unter anderen zu Wahnvorstellungen, höllische schmerzen und Tod führen kann... Die Bekämpfung dieses Parasiten gestaltet sich schwierig und wird nur in seltenen Fällen überlebt bei einer infizierung

Nein und das ist dann auch der Beweis, dass er dich niemals bestraft.

Verrate es niemandem und lasse dich von keinem Würdenträger unter Druck setzen.

Das ist rein deine Entscheidung ob du als Moslem Schweinefleisch isst oder nicht. Ich als Moslem esse kein Schwein, aber kenne auch welche die das essen.

Die Gebote Gottes sind dazu da, dass du darüber nachdenkst.

Mach dir einfach Gedanken,

was an Schweinefleischessen schlimm ist und was nicht.

Und dann wirst du im Gewissen eine Antwort finden.

Die Gebote Gottes sind ja nicht beliebig und uneinsehbar.

Gehorsam um des Gehorsam willens ist hohl,

wir sollen schon darüber nachdenken, wozu das gut sein soll.