Mc donalds haram?

11 Antworten

Assalamu aleykum akhi,

akhi Mccaes ist zu 100% haram selbst wenn hier Brüder und Schwestern behaupten du könntest dort Fisch Pommes usw essen, nein, Vermeide McDonald’s , du solltest dort am besten nichts essen,

an sich haben hier einige Recht, Fischburger, Eis und Pommes kannst du zwar essen, aber auf der Arbeit sah ich mal wie jemand eine Bulette fallen lies versehentlich und tat sie trotzdem auf dem Burger, dort werden die gleichen Zangen verwendet mit denen man Bacon anfässt, du kannst dir nicht sicher sein ob die es ich tun

wenn du Lust auf Pommes hast weshalb dann mccaes? Kannst dir selbst frische zubereiten oder vom Tiefkühlschrank holen

eis kannst du in der Eisdiele kaufen

Alle was nicht halal geschlachtet wird ist haram

und McDonald’s burgerking usw alles nicht halal

Assalamu aleikum

Ich bin hmdl moslem

Alhamdullilah Bruder, das freut mich sehr.🙏 Eid Mubarak übrigens noch!🌸

(..)und hab Immer bei Mc donalds so Hamburger oder so gegessen ohne nachzudenken auch (…)

Das schickt sich natürlich nicht. Aber es ist gut, dass du es nun bemerkt hast. Mir wurde beigebracht, dass jegliches Fleisch (Also auch Huhn, Kalb etc.), welches nicht nach muslimischen Vorschriften geschlachtet wurde, nicht gegessen werden darf. Das wäre also in casu auch bei dir immer der Fall gewesen.

(..)weil ist ja kein schweinefleisch aber keine ahnung freunde erzählen mir es wäre haram (..)

Da liegen deine Freunde schon richtig. Kannst Ihnen diesbezüglich ruhig glauben.

Schönen Abend noch 🔆

Als Muslim, der du lhamdolillah bist, nach deinen Aussagen, solltest du die Frage selbst beantworten können.

Nein, du darfst dort kein Fleisch essen. Schwein sowieso nicht, Huhn und Rind sind zwar an sich halal, aber jeder Muslim weiß, dass das Tier auch halal geschlachtet werden muss, damit man es verzehren darf. Mc Donalds ist kein Anbieter von Halal-Fleisch. Außerdem kenne ich jemanden, der dort gearbeitet hat. Dort werden Schweinefleisch-, Rindfleisch,- und Hühnerfleischpatties auf ein und dem selben Grill gegrillt. So dürftest du auch Rind und Huhn dort nicht essen, selbst wenn sie halal geschlachtet werden würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid