Essen das mit haram in Berührung kam?

4 Antworten

Wenn du weißt, dass die Nicht-Muslime diese Teller zum Kochen von Schweinefleisch oder zum Trinken von Wein verwenden, solltest du sie besser nicht benutzen, es sei denn, du hast keine andere Wahl. In solchen Fällen ist es ratsam, die Teller gründlich zu waschen, bis keine Spuren mehr von ihren Speisen (Schweinefleisch etc.) und Getränken (Alkohol) darauf zu finden sind. Wenn die Nicht-Muslime die Teller waschen, musst du sie nicht noch einmal waschen. Es ist nicht nötig, sie dreimal zu waschen. Du solltest sie so lange waschen, bis keine Spuren mehr von ihren Speisen und Getränken darauf zu sehen sind.

https://islamqa.info/en/answers/65617/is-it-essential-to-wash-plates-after-they-have-been-used-and-washed-by-non-muslims

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

hey, erstmal solltest du dich entspannen da du überhaupt nichts dafür kannst

so wie ich es verstanden habe war es in der Pizzeria? Meist sind die Inhaber selber muslime und vermute oder hoffe das sie selbst kein Schwein verkaufen sondern Putenschinken

wenn es so sein sollte das sie Schwein verkaufen dann ist das nun passiert rückgängig kannst du es nicht mehr machen bitte um Verzeihung

des Weiteren solltest du dann deine Pizza zuhause schneiden um sowas so gut es geht zu vermeiden

Midgardian  27.04.2023, 00:44
Meist sind die Inhaber selber muslime

Nein, meist sind Italiener keine Muslime.

Das Verbot, kein Schweineleisch zu essen hatte ja vor 1400 Jahren einen Grund.

Davon mal abgesehen, dass dieser Grund längst nicht mehr existiert, glaubst du wirklich die Berührung des Pizzschneiders mit Pizzen die evtl Schweinefleisch beinhalten würden dir gesundheitlich schaden?

Assalamu alaikum

Nein, es ist natürlich nicht erlaubt

Zukünftig bestellst du bei Muslimen, ganz einfach

7veren⁷