Hat Mohammad SAW Schweine Fleisch gegessen?

5 Antworten

Welcher Hadith ?

Das wär mir jetzt Neu.

Ich weiss nur dass er Hase und kamel aas ,was die Tora auch verbietet.

Und dass er womöglich selbst nicht beschnitten gewesen sein soll.

Aber Schwein ?

Denke ich nicht ...aber ich lasse mich gerne dahingend belehren..schick also deine Quelle bitte.

DANKE

lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Die Aussage stimmt definitiv nicht

7veren⁷

Vielleicht aß er Schweinefleisch, aber er bekam Bauchschmerzen davon und seither ist es haram. Ist aber nur eine Theorie.

Man darf nur dann Schweinefleisch verzehren, wenn man nichts anderes hat und ansonsten sterben würde. Steht so im Koran.