Stimmt es wirklich, dass der Prophet Mohammed was mit einer 9 jährigen hatte?

Feuerfuchs12  31.12.2022, 00:09

und für diese Frage hast du dich extra angemeldet?

Leonderechte900
Fragesteller

Alter Account wurde gesperrt. Hatte dort sehr viele Fragen.

4 Antworten

Es war damals üblich das Frauen im frühen Alter geheiratet hatten:

1895 betrug das Schutzalter in Delaware 7 , laut einem Artikel in der New York Times [ 28 ] „ ( http://en.wikipedia.org/wiki/Age_of_consent_reform

Isabella von Valois: ,,Isabella von Frankreich (9. November 1389 – 13. September 1409) war Königin von England als zweite Ehefrau von Richard II.

Sie heiratete den König im Alter von sechs Jahren und wurde drei Jahre später verwitwet. Sie heiratete später Charles, Herzog von Orléans, der im Alter von neunzehn Jahren bei der Geburt starb. –

https://de.wikitonghop.com/756981-isabella-of-valois-RWAREK

,,Bei den darauffolgenden Heiratsverhandlungen entschied sich der damals 28-jährige englische König für die erst fünfjährige Isabelle.

Beide Seiten hatten Interesse an einem Frieden. „

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Isabelle_de_Valois_(1389%E2%80%931409)#:~:text=K%C3%B6nigin%20von%20England.,k%C3%BCnftigen%20Herzog%20Charles%20d’Orl%C3%A9ans.

In Deutschland durften Mädchen früher mit etwa 12 oder 13 Jahren verheiratet werden, Jungen ab 14 Jahren. Manchmal sogar noch früher. Verlobungen waren nach kirchlichem Recht schon mit 7 Jahren möglich.

Leonderechte900
Fragesteller

Ja das ist mir natürlich bewusst. Aber laut dem Quran ist Mohammed der Vorbild der Muslime. Warum schläft das Vorbild mit einem 9 jährigen Kind?

Jekkensd  31.12.2022, 00:24
@Leonderechte900

Damals war es vollkommen normal, dennoch unter bestimmten Voraussetzungen und die Voraussetzungen hat kein heutiges 9 jähriges Kind.

luanasaniiii  22.03.2023, 20:05
@Leonderechte900

Es war damals üblich, 9 Jahre früher sind nicht wie 9 Jahre heute.

Wenn man überlegt das die Leute früher früh gestorben sind.

Krader303702  31.12.2022, 00:18

Das ist nicht mal das größte. Problem. Das problem ist das er für viele Muslime heute ein Vorbild ist.

Theway7  29.04.2023, 08:11
@Jekkensd

Nein sobald eine Mädchen ihre menstration bekommt zählt sie als Frau, warum lügst du der Koran ist zeitlos sieht man auch in islamischen Länder kinder heiraten Erwachsene Männer wie Mohammed

snowdrop41  31.12.2022, 00:40

Ja gut, was da in 'Gesetzesbüchern' alles so stand.....

Jeder Muslime der akzeptiert, dass sein Prophet pedophil war, begeht eine große Sünde!! Zu deiner Frage: NEIN, damals hatte man das alter der Mädchen nach der Menstruation/Periode gezählt. In der damaligen Zeit war es zwar üblich, dass junge Mädchen zwangsverheiratet wurden, jedoch gehörte unser Prophet nicht zudenen. Seine Frau Aisha muss ungefähr 10-12 Jahre alt gewesen sein, als sie ihre erste Periode bekommen hat. Ab da fängt man das Alter zu zählen... . Sie war ungefähr zwischen 18-20.

Selina0350  31.12.2022, 01:01

Außerdem war seine Frau Hatice 40 Jahre alt als unser Prophet mit ihr heiratete. Warum soll er bitte eine 9 jährige dannach heiraten? Das macht gar keinen Sinn.

Theway7  29.04.2023, 08:15
@Selina0350

Wo er aischa heiratet war Die erste Frau von Mohamed Tot.

Pfefferprinz  31.12.2022, 10:29

Was nicht paßt, wird eben passend gemacht.

Selina0350  01.01.2023, 03:24
@Pfefferprinz

Mit deiner Denkweise aufjedenfall😀 Echt lächerlich, wie ihr euch durch dummen Gerüchten manipulieren lässt... .

Pfefferprinz  02.01.2023, 20:30
@Selina0350

Andere Muslime hier geben es doch offen zu, daß Mohammed eine Neunjährige geheiratet hat. Werdet euch doch erst einmal einig, wer recht hat.

Selina0350  03.01.2023, 18:44
@Pfefferprinz

Hast du dir meine Antwort oben überhaupt durchgelesen? Das sind Beschuldigungen die niemand zu 100% belegen kann. Das einzige was man als Muslime tuen muss ist seinem Propheten und den Geboten von Allah zu 100% trauen☝️Ihr Christen seit euch selbst nicht einig welche Variation des Christentums die richtige ist...

Pfefferprinz  03.01.2023, 19:48
@Selina0350

Wir schlagen uns deswegen aber nicht mehr die Köpfe ein, sondern nehmen die Vielfalt der Konfessionen als Bereicherung.

Selina0350  03.01.2023, 20:54
@Pfefferprinz

In welcher Welt bitte? Du kannst das dir ja selber weiter einreden, aber diese Spaltung oder "Vielfalt" so wie du sie nennst, ist ganz sicher keine Bereicherung. Da reicht schon allein ein Blick in die Vergangenheit, um das zu verstehen. Und wo schlagen wir uns die Köpfe ein? Menschen, egal welchen Glaubens über die eigene Religion aufzuklären geltet wohl in deiner Welt als Köpfe einschlagen.

Selina0350  03.01.2023, 20:57
@Selina0350

Ich habe keine Lust mehr mit dir weiter zu diskutieren. Diese Diskussion wird zu nichts führen. Lasse es sein dich in anderen Religionen einzumischen.

Theway7  29.04.2023, 08:07

Das stimmt nicht sie war 6 und mit 9 ehe vollzogen wie kann man das so drehen wie man es will? Die war noch ein Kind. Period

Ja, schau hier:

Narrated `Aisha:
that the Prophet (ﷺ) married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old, and then she remained with him for nine years (i.e., till his death).

Quelle: https://sunnah.com/bukhari/67/69

5133 - ... ‘Ā’iša, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Prophet, Allāhs
Segen und Friede auf ihm, seine Eheschließung mit ihr vornahm, als sie sechs
Jahre alt war, und mit ihr die ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als sie neun
Jahre alt war, und dass die Ehe mit ihm insgesamt neun Jahre dauerte (bis er
starb).

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (Seite 367)

Urwa berichtet auf Autorität von Aisa (R a):
Der Prophet (S) heiratete Aisa als sechsjähriges Mädchen. Im Alter von neun Jahren wurde sie zu ihm gebracht. Und neun Jahre lang bis zu seinem Tod war sie seine Frau.

Quelle: Sahih al-Buhari von Dieter Ferchl, Seite 344

Zugleich mochte er etwas an Aischa, was ihm keine andere erwachsene Frau geben konnte. Sie war ein unschuldiges Kind, fröhlich und aufgeweckt, gut behütet und geliebt von ihren Eltern. Sprich: all das, was Mohamed selbst in diesem Alter versagt worden war. Möglicherweise versuchte er durch die Ehe mit ihr dieses verlorene Stück Kindheit zurückzuholen. Er lud andere Kinder ins Haus ein, beobachtete sie beim Spielen und veranstaltete Laufwettbewerbe, an denen er selbst teilnahm.
Jahrhundertelang war das Heiraten von minderjährigen Frauen im Islam durch Mohameds Ehe mit Aischa legitimiert worden. Heute ist es vielen moderaten Muslimen eher peinlich, dass ihr Prophet eine Sechsjährige geheiratet hatte; deshalb suchen sie verzweifelt nach Erklärungen und Ausreden. Manche erinnern daran, dass er sie zwar ehelichte, als sie sechs Jahre alt war, aber den Liebesakt mit ihr erst drei Jahre später vollzogen hat. Bei den Apologeten heißt es, damals seien selbst manche Neunjährige bereits frühreif und insofern heirats- und geschlechtsfähig gewesen. Dem lässt sich Folgendes entgegenhalten: Erstens bestätigte Aischa selbst, dass Mohamed sich ihr von Anfang an auch sexuell angenähert und fast alles mit ihr getan habe, außer sie zu penetrieren. Auch das ist Sex. Zweitens: Ein neunjähriges Mädchen ist ein neunjähriges Mädchen und damals wie heute ein Kind. Und es war damals keineswegs üblich, dass ein Mann eine Frau mit sechs oder auch erst mit neun heiratete. Wir kennen kein einziges Beispiel aus der Umgebung Mohameds, wo etwas annähernd Vergleichbares geschah. Mohameds eigene Töchter heirateten erst im Erwachsenenalter.

Quelle: Mohamed von Hamed Abdel-Samad, Originalausgabe Oktober 2015, Seite 120-121

Er hatte wohl gewartet, bis sie 12 war.

Naja, sowas gibt vielleicht 50 jährigen Knackern das Gefühl von Macht.

Schaut man nach Deutschland, so möchte man meinen, daß die 10000 Straffälle an Kindern zwischen 4 bis 12 Jahren per Staatsanwaltschaft verfolgt werden, zumindest möchte man das meinen.