Mohammed?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

ja eindeutig 72%
nein ist der richtige 28%

9 Antworten

ja eindeutig

Weil die Heilsbotschaft wie die sie die Bibel hat, nicht vorhanden ist, und er diese durch seine eigene, auf sexueller Lust und dem Wunsch nach weltlicher Macht basierenden " Heilsbotschaft " ersetzen will.

Das erlangen des Lebens im Paradies durch Gewalt, wie es der Koran teils lehrt, ist das genaue Gegenteil von dem was Jesus gelehrt hat, der die Nächsten und Feindesliebe betont und gelebt hat, was die größte und wichtigste Voraussetzung für ein Leben im Paradies ist.

Die Leugnung Jesu als Sohn Gottes der für die Sünde der Welt gekreuzigt wurde und von den Toten auferstanden ist, ist der eindeutige Beweis das er ein falscher Prophet war, und in den verworrenen Versen des Korans leider immer noch ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Er ist einfach ein typischer Prophet: Weder besonders falsch, noch besonders richtig. Er glaubte wohl zum Teil an das, was er sagte. Z. T. hat er auch aus strategischen Gründen Sachen dazu erfunden.

Er hat dadurch viele bis auf's Blut zerstrittene Stämme vereint. Er hat auch an die Armen gedacht mit dem Gebot Almosen zu geben. Das war eindeutig verdienstvoll. Dass 1500 Jahre später in seinem Namen viele Gräueltaten begangen würden, konnte er nicht ahnen. Dass er selber Gräueltaten beging, liegt wohl eher daran, dass er Kriegsführer war und nicht Zimmermann.

ja eindeutig

ich hab heraus gefunden das Jesus (Isa) in Qu‘ran 24/25 vorkommt und er kann Wunder bewirken und ist im Himmel aufgestiegen und wird wieder kommen. Während Mohammed nur 4/5 im Qu‘ran vorkommt und er wirkt keine Wunder er ist gestorben (normale weise) und noch dazu wird er nicht wieder kommen. Also für mich ist der „Prophet Mohammed“ ein falscher Prophet.

Ich bin übrigens Christin die große Recherche gemacht hat über den Islam.
lg🩷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christin. Kenne mich aber gut im Islam aus. 🌙
ja eindeutig

Ja, er ist nicht mit Jesus als Sohn Gottes gleichzusetzen.

Mohamed hat sich die Wirren seiner Zeit zu eigengemacht und aus der Religionsvielfalt den Islam entwickelt.

ja eindeutig

Wenn

  • Die AT Gottesoffenbarung sich im Neuen Testament erfüllt hat .
  • Und mit der Apostelgeschichte die NT offenbarung abgeschlossen ist .
  • Jesus Christus sein Opfer und Heilswerk volbracht hat ,
  • am Kreuz uns erlöst hat
  • und glorreich auferstanden ist .
  • In den Himmel auf gefahren ist .

WOZU würde irgendwer noch irgendeinen Propheten brauchen ?

Zumal noch einen wie Mohammed der jeglichen AT Prophetie und den gesamten NT offenbarung widerspricht ❓

Und der auch noch moralisch völlig unzureichend ist für einen Mann Gottes .

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule