Wie lange kann man eine Fitnessstudio Pause machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Sorge.

Muskeln fangen sich bei einer guten Ernährung ( Kalorienüberschuss) erst nach 2-3 Wochen an abzubauen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

In 1 Woche passiert nix. Frühestens in 3-4 Wochen und dann auch nur minimal (also rein von äußerlichen her, Kraft ist schneller weg). Bei guter Ernährung fängt das oft erst nach 5-6 Wochen an, dass du wirklich abbaust und das man das dann auch sieht (also außenstehende sehen und nicht das was man sich einbildet zu sehen^^)

Nein, innerhalb einer Woche wird keine Muskulatur abgebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
janaa34
Fragesteller

Ab wann ungefähr baut sich das ab ?

APPLEFR34K  30.07.2021, 16:34
@janaa34

Ab 8-10 Tagen beginnt meist die katabole Phase, in der angefangen wird Muskulatur abzubauen.

hallo und guten Tag,

sei unbesorgt, du wirst es gefahrlos ueberstehen.

Wenn dem so waere, wie oft behauptet wird, dass nach ein paar Tagen die Muskulatur abbaut, duerften aeltere Menschen gar keine mehr haben. Sie laegen "praktisch" im Negativbereich ;-)

Erst nach Monaten oder Jahren spuerst du, dass du an Kraft und etwas Muskelumfang verloren hast. Und wenn du jung bist, sind die recht schnell wieder aufgebaut.

Deshalb: Schoenen Urlaub oder warum auch immer du ne Pause machst ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt so Heinos die sagen, dass bereits nach 3 Tagen die Muskulatur abgebaut wird...

Frag mich nicht was da los ist...hab das gefühl heut zu Tage kann sich jeder Pisser als Profi oder Experte bezeichnen.

Ich hab "aus Gründen" eine Pause von 2 Wochen machen müssen und hab keinen Leistungsabfall bemerkt. Also nach ner Woche ist alles easy

Henny97  30.07.2021, 16:37

Musste selber letztens 4 Wochen Pause machen. Selbst da ist quasi nix passiert