Wie lange kann man Cornflakes und andere Cerialien nach dem Öffnen stehen lassen?

5 Antworten

Achte darauf, dass die Cornflakes etc. luftdicht verschlossen sind und kühl sowie dunkel gelagert werden. Ein halbes jahr müssten sie durchhalten.

Wenn du sie dunkel und trocken in einem verschlossenen Behälter (z.B. Tupperdose) aufbewahrst, halten sie mehrere Monate. Irgendwann werden sie dann fad und etwas pappig.

Wenn sie trocken genug aufbewahrt werden, so dass sie nicht schimmeln und auch kein Ungeziefer drankommt, ewig. Nach einiger Zeit werden sie allerdings nicht mehr schmecken. Aber Du hast ja nach "gefahrlos" gefragt.

Essen kann man sie lange,aber sie werden dann weich und sind nicht mehr so knusprig.L.G.

ist egal wie lange ich habe meine Cornflakes auch nach dem sie 7 Monate offen warne noch gegessen