Wie lange kann das Herz von einem hirntoten Menschen noch schlagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Herz wird vom Stammhirn gesteuert. Wenn man Hirntod ist, kann auch das Herz nicht mehr schlagen, da es keinen mehr gibt, der es steuert.

Außnahme, die betreffende Person ist im Krankenhaus an Maschinen angeschlossen, dann kann daß Herz, da von einer Maschine stimuliert, noch sehr lange schlagen.

Mandek  03.10.2010, 07:03

Danke fürs Sternchen :-)

die halbe Jugend in Deutschland ist hirntot und die leben trotzdem noch alle. ;(

gar nicht, impulse sind sozusagen ausgeschaltet

ich denke mal garnicht weil keine Impulse mehr vom Gehirn kommen!?!?

was redet ihr für einen blödsinn ? das herz wird NICHT vom gehirn gesteuert