Warum schlägt man andere Menschen?

Aus! Spaß sorry

5 Antworten

Zwischen jemanden schlagen und Boxsport ist ein himmelweiter Unterschied.

KiraBae
Fragesteller

Ich mein aber boxsport warum machen die das andere aus spaß verletzen🥺

Topses  25.08.2023, 06:35
@KiraBae

Damit muss jeder rechnen, der boxt, dass er eine auf die Nase bekommt. Es gibt die Gewichtsklassen und unterschiedliche Ligen, so dass die Gegner in etwa gleich stark sein sollten. Wer nicht will, dass er Treffer bekommt, braucht ja nicht zu boxen.

Es ist weder Spaß noch ein Relikt aus der Vergangenheit. Es ist die Erweiterung unserer Fähigkeiten zu überleben. Es wundert daher nicht das viele sich lebending fühlen wenn sie sich im Ring gegenüberstehn. Das geht weit über Spaß hinaus. Aber es ist natürlich war das viele diese Fähigkeiten nutzen nur um anderen aus niederen Motiven zu schaden. Es ist eine umgekehrte Form dessen was ist zuerst beschrieben habe, eine kranke Form davon wenn man so will.

Das Witizge daran ist, das meine Aussage nur auf der Annahme basiert das der Mensch nicht primär Fleischfresser und kein Kanibale war. Ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht und auf unsere Vorfahren zutrifft ist eine andere Frage. Ich würde hier an der Stelle gerne davon ausgehn das es so ist wie ich sagte. Die andere Möglichkeit wäre, das es für unsere Vorfahren ganz normal war sich gegenseitig zu jagen, zu töten und zu essen. Aber nach allem was ich gesehn habe, ist das eher unwahrscheinlich.

Es ist eher wahrscheinlich das es innherhalb unserer Spezies immer eine Art soziales zusammenleben gab das unserem ähnelt. Es gab sicher auch in der Vergangenheit gewalttätige Auswüchse aber ich glaube nicht das dies unsere wahre Natur ist. Ich glaube wir sind von Natur aus soziale Wesen, zumindest innerhalb unserer Spezies. Doch sobald man anfing mit Zahlungsmitteln und den damit verbundenen Privilegien, nutze man seine Fähigkeiten auch andersweitig.

Ich sagte am Anfang es sei kein Relikt aus der Vergangenheit. Das muss ich erklären. Den Überlebenswillen und alles was man tut um diesen zu unterstützen. also auch Kampfhandlungen, sind instinktive Fähigkeiten die wir über die Jahrtausende verbessert haben. So wurde aus den vor das Gesicht gehobenen Armen ein Block und aus einem Scharren mit dem Fuß ein Kick. Pfeilspitzen aus Stein sind Relikte, doch diese Fähigkeiten sind schon immer Teil von uns ...

und sie werden es immer sein ;-)

KiraBae
Fragesteller

Danke für die lange gute antwort

Relikt aus unserer Vergangenheit :)

Naja wenigstens ist es da kontrollierter Sport. Ich werd auch nie verstehen warum Leute 90 Minuten einem Ball hinterher rennen. Vielleicht ist es der Adrenalinkick.

KiraBae
Fragesteller

Ball hinterherrennen macht ja noch spaß, aber haben boxer nicht immer angst das die dem anderen weh tun? Ich verstehe das irgendwie nicht

Als ehemalige Karate Lehrling und Straßenkäpfer sollte ich mich da lieber zurück halten 🙇

PS da war ich noch u14🙇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
KiraBae
Fragesteller

Karte🤔

Rider214  25.08.2023, 03:51
@KiraBae

Aber ich muss schon sagen wegen mir haben damls viele auf die fresse bekommen und ich genau so