Gegner zum schlagen bringen?

Tiffanylegtlos  04.09.2021, 19:42

Meinst du Sparring oder Straßenkampf?

Am18n
Fragesteller

Sparring

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kickboxen, oder Boxen, mag das ja gehen.

Hier mache ich längere Kombinationen, mit eher weniger Trefferwirkung, und setzte den Gegner damit unter Druck. Die meisten antworten relativ früh mit eigener Initiative um aus der Defensive herauszukommen.

Beim MMA kann das aber oft ins Auge gehen, da hier oft ein Einstieg des Gegners in den Bodenkampf erfolgt, den Du ja als Konterer eher vermeiden möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Showboating gibt's auch,

Aber für den offensiven konterstil im mma sind im Grunde conor mcgregor und max Holloway die besten Beispiele. https://youtu.be/Ec2NXXDRQrg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Am18n
Fragesteller

Was ist das genau?

Hände unternehmen und provozieren oder was?

Mach mehr Kombinationen und längere... Mach mehr Druck

Sag dass er keine Eier hat. Das zieht meistens. Gerade bei Männern die einfache Gegner sind (eigene Erfahrung)

Lowkickmaster3  05.09.2021, 16:15

Gott alter, wenn man keine Ahnung hat einfach nicht antworten... 😂

Die letzte Methode ist nicht gut, weil wenn du nach hinten läufst und angegriffen wirst, könntest du Gleichgewicht verlieren.

Ich würde nach vorne rücken, angreifen und zurück. Danach sollte eine Partie der Schläge folgen.