Wie lange ist Cetirizin Ratiopharm-Saft nach dem Haltbarkeitsdatum noch haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Mindesthaltbarkeitsdatum, das ist ein Verfallsdatum. Medikamente sollte man nach ihrem Verfallsdatum generell nicht mehr einnehmen.

uwuwewe
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort.

Gar nicht mehr. Medikamente sollten nach Ablauf des Datums fachgerecht entsorgt werden und auf keinen Fall mehr eingenommen werden.

uwuwewe
Fragesteller

Danke für die Antwort

Man kann den nehmen. Aber eventuell muss man mehr nehmen.

zocker0796  26.04.2022, 17:32

Ist bei den meisten Medikamenten so. Die Wirkung ist nicht mehr so stark .