Wie lange halten sich selbst eingefrorene Johannisbeeren in der Kühltruhe?

8 Antworten

Ich hatte letztes Jahr auch Beeren eingefroren, und im Winter dann Gellee gekocht. Also locker ein halbes Jahr bei - 18-20 grad.

leute, ich hab beeren (heidelbeeren und erdbeeren) auch nach 1 jahr und ca. 8 monaten tiefkühllagerung noch verwendet. das ganze in eine quarkspeise gerührt. war wunderbar prima! der geschmack und die kosistenz waren tadellos (also so wie man tiefgekühlte beeren halt kennt) und übel geworden ist (auf dem kindergeburtstag!!) auch niemandem. haben alle gut vertragen. :) und ich wette, die halten auch noch ein paar monate länger aus. so zwei jahre,...so lange die kühlung zwischendrin nie unterbrochen wird.

1 Jahr, kein Problem, wenn die Kühlung nie unterbrochen wurde. Gruß gigunelsa

Guppy194  23.07.2009, 09:12

hab meine nach über einem Jahr zu Saft verarbeitet, war völlig einwandfreies Ergebnis;

gigunelsa  23.07.2009, 09:13
@Guppy194

So ist es. Auch für Kuchen taugen sie nach über 1 Jahr noch gut.

Die kannst du locker 3 bis 6 Monate drin lassen. Ich hatte mal welche knappe 5 Monate auf Eis und meine Ex hat die dann verwertet. Die Marmelade schmeckte gut und wir haben es auch bei uns behalten können.

selbst eingefroren? :D denk mal ...ewig so mind. 8 wochen

egarf
Fragesteller

Na ja, 8 Wochen würde ich nicht gerade als "ewig" bezeichnen.