Infos

Mitglied seit: 06.10.2008
Level: Platin-Fragant
Punkte: 26.939
  • Englische Anrede: Du oder Sie Immer wenn ich einen aus dem Englischen übersetzten Roman lese, frage ich mich, woher der Übersetzer eigentlich weiss, ob sich die Leute duzen oder siezen. Meist nennen sie sich ja schon beim Vorstellen beim Vornamen, aber da es ja im Englischen nur eine Anredeform "you" gibt, bin ich da immer im Zweifel. An sich dürften sich nur diejenigen per Sie anreden, die Mr. oder Mrs. oder Ms.

    16 Antworten
  • Warum kommen die Vögel nicht mehr zum Futterhaus? Jedes Jahr ist es das gleiche: Beim "Anfüttern" kommen die Meisen, Kleiber usw. in Scharen, fressen täglich 1 Vogelhaus u. mind. 1 Knödel leer, aber sobald es richtig kalt wird und auch Schnee liegt, bleiben sie aus! Das Futter ist gleich, wir füttern auf einem katzen- u. sonstigem vogelfeindfreien Balkon, eigentlich doch ideal? Hat jemand einen Tipp, wie wir die Vögel wieder herlocken

    8 Antworten
  • Kerzen Fernbedienung und TV Gerät Ich habe ein Set kabellose Kerzen mit Fernbedienung. Jedes Mal, wenn ich sie einschalte, schaltet auch mein Fernseher ein, oder, wenn er schon an ist, um auf einen anderen Sender. Ist das schädlich für das Gerät, und wenn ja, was kann ich dagegen tun, ausser die Kerzen ganz auslassen....(Es handelt sich um ein nigelnagelneues Loewe-Flachbild-Gerät). Vielen Dank schon mal für Antworten Gruß

    4 Antworten
  • Schrift verzögert Hallo, wenn ich hier im GF schreibe, hängt der Text zuerst in der Luft, d.h. ich tippe, und erst nach einer längeren Verzögerung erscheinen die Buchstaben dann auf dem Bildschirm. Das ist sehr lästig, was kann ich dagegen tun? Es ist nur hier bei GF, alle anderen Foren u. Emails klappen einwandfrei. Gruß gigunelsa

    3 Antworten
  • Erfahrung mit Spenglersan Wer hat Erfahrung mit Spenglersan, hat es geholfen, kann es bei Verdauungsstörungen bzw. Unverträglichkeiten eingesetzt werden, oder ist es eher nicht zu empfehlen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß gigunelsa

    1 Antwort
  • Erdbeeren rutschen vom Tortenboden ab Hat jemand einen Tipp oder Trick parat, wie ich es vermeiden kann, dass die Erdbeeren, sobald der Kuchen angeschnitten ist, vom Tortenboden abrutschen? Sogar bei gekauften Erdbeerschnitten ist es der Fall. Ich verwende: Bisquitboden, Vanillecreme drauf, darauf die Erdbeeren, darauf Tortenguss.

    7 Antworten
  • Akku überladen- geht das? Wenn ich z.B. mein Handy oder meine Kamera auflade u. vergessen habe, das Teil vom Netz zu nehmen, kann das dem Akku schaden, also kann der dann überladenwerden, oder ist das egal? Gruß gigunelsa

    3 Antworten
  • Porto für Zensus 2011 Gestern bekamen wir die Fragebögen mit Antwort-Umschlag. Darauf stand: Bitte ausreichend frankieren. Ist das rechtens? Es ist ein DIN-C-4-Umschlag, müsste ich das tatsächlich selber bezahlen, obwohl ich nicht um Zusendung gebeten habe? (ist jetzt kein hoher Betrag, aber es geht doch irgendwie um das Prinzip). Zum Glück kann man es auch online ausfüllen u. kostenfrei abschicken, aber es gibt doch

    13 Antworten
  • Strg. c und Strg v, geht immer nur 1 link zu speichern? Hallo, wenn ich wie oben etwas in einen Text einfügen möchte, kann ich immer nur 1 link oder Text auf einmal einsetzten, das ist manchmal ein wenig lästig, immer wieder hin und her zu clicken. (z.B. in einem Forum oder einer Email). Gibt es eine Möglichkeit, mehrere links zu speichern u. einzufügen, ohne größeren Aufwand? Habe Windows XP, Browser Mozilla Firefox. Gruß gigunelsa

    5 Antworten
  • Elfenbein aufhellen Habe eine schöne Rose aus Elfenbein geerbt, sicher ca. 100 Jahre alt. Leider ist sie sehr stark vergilbt. Gibt es eine schonende Möglichkeit, sie etwas aufzuhellen? Möglichst ohne agressive Chemie, möchte sie nicht beschädigen, sonst lass ich sie lieber vergilbt. Gruß gigunelsa

    2 Antworten
  • Wie bleibt Brot knusprig? Wie kann ich mein selbst gebackenes Brot so aufbewahren, dass es auch am nächsten Tag noch knusprig ist? Entweder ich pack es in Plastik, dann trocknet es nicht aus, aber die Rinde ist dann auch weich, oder ich lass es draussen, dann ist der Anschnitt u. alles trocken.

    3 Antworten
  • Pflanze gegen Wühlmäuse? Hallo, habe eine Werbung gesehen für eine Pflanze Incarvillea, die angeblich Wühlmäuse / Maulwürfe vertreiben soll. Hat jemand damit Erfahrung gemacht, wie wirkt es, wenn überhaupt?? Oder hat sonst jemand einen guten Tipp, wie wir die Wühlmäuse loskriegen, inzwischen haben sie so gut wie alles umgegraben, Hügel an Hügel, Steingartenmäuerchen untergraben etc. :-( Danke im voraus, Gruß gigunelsa

    2 Antworten
  • Sieben Wochen ohne....... ...........Alkohol, Süssigkeiten, Fleisch, Fernsehen, Autofahren...... Von Aschermittwoch bis Ostersonntag ist Fastenzeit, viele verzichten in der Zeit auf ein Genussmittel. Wer von euch fastet auch, und worauf wird verzichtet? Und wie haltet ihr das durch?

    19 Antworten
  • Plastikgeschirr in der Spülmaschine Hallo, wieso ist das Plastikgeschirr immer noch nass, wenn es aus der Spülmaschine kommt, obwohl alle anderen Geschirre u. Bestecke schön trocken sind. Auf den Vorratsdosen aus Plastik sind immer noch dicke Tropfen Wasser drauf. Wie kommt das? Gruß gigunelsa

    3 Antworten
  • Bio-Resonanz-Therapie? Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Bio-Resonanz-Therapie? Ist sie empfehlenswert bzw. erfolgversprechend, oder eher vergeudete Zeit? Bin für jeden Bericht dankbar. Gruß gigunelsa

    7 Antworten
  • Ist Butaris laktosefrei? Ist Butterschmalz (Butaris) das gleiche wie Butterreinfett? Und ist es tatsächlich laktosefrei, obwohl es doch wohl auch aus Milch hergestellt wird? Gruß gigunelsa

    3 Antworten
  • Rauchmelder für Raucher? Geht ein Rauchmelder los, wenn in dem Zimmer geraucht wird? Das wäre ja dann für viele Raucher sehr lästig. Ist es überhaupt schon generell Vorschrift, diese Dinger anzubringen? Danke, Gruß gigunelsa

    9 Antworten