Ich hatte zwar noch nie einen Kugelschreiberstrich, aber ansonsten bin ich mit Gallseifenspray sehr erfolgreich bei bisher allen Flecken, die so im täglichen Leben vorkommen können.

Je frischer der Fleck, desto besser. Blos nicht reiben, dann reibt man ihn noch tiefer ins Gewebe. Allerhöchstens abtupfen, aber bei Kuli kommt das ja nicht in Fragen.

Ich sprühe den Fleck ein, reibe mit dem Finger kurz das Gel ein und lasse es mind 1 Stunde einwirken.

Danach in die Waschmaschine oder Handwäsche. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Auf welchenm Untergrund ? Wenn es Putz ist, klammert es sich ganz von alleine an die Wand. Bei glatten Oberflächen ist es schon schwieriger, aber ich glaube, einen Reisnagel würde die Pflanze nicht so gerne haben.

Da würde ich eher dazu raten, mit dem Reisnagel etwas Bast oder Schnur zu befestigen, und damit dann das Efeu fixieren.

...zur Antwort

Ein Gutschein für Konzert- oder Theaterkarten kommt auch immer gut an. Vorausgesetzt sie liebt das.

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Wende Dich auf jeden Fall an eine Beratungsstelle, wie ProFamilia oder Invitare, dort sind erfahrene Menschen, die Dir gute Ratschläge geben und helfen können.

Einfach wird es nicht für Dich, ich hoffe, der Vater des Kindes steht auch hinter Dir, und wenn dann noch Deine Eltern Dich unterstützen, kannst Du es auch schaffen.

Wünsche Dir alles Gute,

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Dass die Kleidung sauber und ordentlich ist, ist ja selbstverständlich, aber es muss nicht Schlips und Kragen sein, nicht mal die Banken haben noch so strenge Kleiderordnungen. Ich würde jetzt nicht grad in Shorts und Schlappen hingehen, sondern eine gute Hose / Jeans oder Chino, dazu ein passendes Hemd oder T-Shirt, evtl. noch einen lässigen Blazer dazu.

Sehr wichtig ist auch, dass Du Dich wohl fühlst und nicht verkleidet vorkommst, sonst wirkst Du verkrampft und kannst nicht so gut arbeiten.

Viel Erfolg! Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Ich kenne das eigentlich nur als Protestpinkeln, irgend etwas stört die Katzen. Hast Du irgend etwas verändert, oder einen Besuch, den sie nicht leiden können? Mein Kater machte das, als meine Nichte eine Weile bei uns wohnte, das passte ihm anscheinend nicht. Kaum war sie wieder weg, hörte es auf.

Manchmal kann es auch eine Umstellung von Möbeln oder Teppichen sein.

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Wenn Du sie wirklich durchgehend in der Kühlung hattest, kannst Du sie morgen schon noch gut essen. Viel länger würde ich sie aber nicht aufheben.

Guten Appetit!

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

ich gebe unsere Sneaker, vor allem die mit Textil (so wie diese) immer in die Waschaschine. Bändel einzeln verknoten, etwas Wäsche in die Trommel dazu geben, damit die Schuhe eine Reibungsfläche haben, Feinwaschmittel und Schonwaschgang, keine hohe Schleuder-Drehzahl einstellen. Dann dürfte es klappen.

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Mir hat mal eine Metzgerin gesagt, man soll das Hackfleisch nicht in eine Tupperdose oder Ähnliches geben, sondern zwischen 2 tiefen Porzellantellern im Kühlschrank aufbewahren. Aber max. 1 Tag.

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Hast Du schon mal überlegt, ob es nicht an Deiner Wäsche liegen könnte? Hast Du ein neues Waschmittel benutzt oder einen neuen BH gekauft? Manchmal liegt es nämlich an diesen äußeren Einflüssen. Eincremen mit einer unparfümierten Lotion oder Salbe ist in jedem Fall angebracht.

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Würde ich abraten. Denn Zwiebeln haben ja einen sehr intensiven Geschmack und Geruch, und Du müsstest dann anschließend den Wasserkocher gründlich reinigen, um dann wieder neutrales Wasser für Tee oder Instant Kaffee zu erhalten.

Wenn Du keinen Herd zur Verfügung hast, kannst Du es natürlich versuchen, aber besser wäre es, auf dem Herd in einem Topf Zwiebeln mit etwas Kandiszucker gut durchzukochen.

Gute Besserung!

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

https://www.gartenlexikon.de/pflanzen/wachsblume.html

Wenn Du noch weiter googelst, wirst Du feststellen, dass sich die Aussagen, ob giftig oder nicht, etwas unterscheiden.

Gruß gigunelsa

...zur Antwort