Was kann man mit den tiefgefrorenen Süsskirschen machen?

11 Antworten

Interessant wäre zu wissen, ob sie mit oder ohne Stein eingefroren wurden. Mit Stein macht die Entscheidung schwieriger, ohne ist einfach: Die aufgeführte Kirschsuppe, Kompott, Kuchen, Marmelade. Dabei möglichst nur gerade eben angetaut - dass sich die Kirschen von einander lösen - verwenden. Für Kuchen am besten in wenig Kirschsaft oder Wasser aufgekocht und mit Stärke oder Vanillepuddingpulver angedickt als Füllung verwenden, vielleicht Streusel zur Abdeckung oder auch eine Blätterteigdecke. Für Kompott als Dessert gehts auch mit Steinen, als Beilage zu Kaiserschmarrn oder Pfannkuchen ist das schon etwas kritisch. Wenn du hast, kannst du gefrorene Kirschen im Schnellkochtopf entsaften und Kirschgelee davon kochen.

Ich würde Kuchen, Gelee oder ein Dessert draus machen. In einen Rumtopf passen sie auch sehr gut.

Kirschen Michel, das ist ein Auflauf mit den vorher entkernten Kirschen und alten Semmeln oder Brot und Milch.

Kirschenkompott - so gut!! Zu Grießschmarrn oder Kaiserschmarrn. Und so einfach: Wasser, Zucker (od. Süßstoff) und aufgetaute Kirschen, dünsten, abkühlen und genießen!

Kirschenblechkuchen.Mit Kernen auch Spuckkuchen genannt.Passen auch in Saucen zu Wild und Geflügel.