Wie lange hält Tattoo Tinte wenn ich sie geöffnet hab?

2 Antworten

Hoffe du bist nicht mit der Nadel reingegangen sondern hast sie in ein Töpfen umgefüllt. Denn sonst wäre sie wirklich unbrauchbar gewerden.

Wielange man die geöffnet verwenden kann steht normalerweise drauf, zumindest in englisch. Normalerweise sind ein es ein paar Monate. Oft steht "within 120 days" oder "within 6 months" drauf. Also mit so 4-6 Monate kann man rechnen.

Aber jede Tattootinte hat eine etwas andere Zusammensetzung, deshalb würde ich dir keine Garantie geben das es auch bei deiner so ist. Es sollte drauf stehen, und wenn nicht solltest du bei Hersteller oder Händler nachfragen.

Tinte wird i.d.R. nicht schlecht wenn du damit Sachgemäß umgehst.

Heisst im Klartext, nur aus Farbkäppchen tätowieren, und die Käppchen nur tröpfchenweise befüllen. Kein direkter Kontakt.

Das "Mindesthaltbarkeitsdatum" ist irreführend.
Es bedeutet nicht, das etwas am Tag X direkt schlecht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung