Kann man die Tinte des Tintenfisches zum Schreiben benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man mit Tintenfischtinte schreiben?

Tatsächlich kann man mit der Tinte der Tintenfische schreiben. Allerdings ist sie zu dickflüssig, um sie in einen Schulfüller oder eine Tintenpatrone zu füllen. Außerdem würde sie nach Fisch riechen. Bereits vor 2.000 Jahren wurde den Fischen die Tinte entnommen, um damit Stoff einzufärben. Später wurde der Farbstoff der Sepie – einer Tintenfischart – benutzt, um Fotopapier einzufärben. Dieser hellbraune Farbton wird daher auch als Sepia bezeichnet. Heute wird die Tintenfischtinte nur noch zum Einfärben von schwarzer Pasta verwendet. Die Drucker- und Schreibtinte wird chemisch hergestellt. Garantiert ohne Fischgeruch und auch viel tierfreundlicher.

https://www.tinte24.de/drucker-magazin/die-geschichte-der-tinte-von-den-alten-aegyptern-bis-zum-tintenstrahldrucker/

Man kann sie zum Färben bei essen benutzen,zum schreiben ja ,früher wurde damit auch gezeichnet!

Probier´s halt aus! Auf jeden Fall kannst schwarze Nudeln damit machen!

Das funktioniert wirklich.