Wie lange hält Tinte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange die Tinte noch flüssig ist,kannst Du sie bedenkenlos verwenden.Tinte hält viele Jahrzehnte lang,wenn sie gut gelagert wurde (dunkel,keine starken Temp.-Schwankungen,keine zu hohen/zu kalten Temperaturen). Ich hab selbst noch ein Glas Tinte aus den 70er-Jahren, aber originalverschlossen.Die ist weiterhin flüssig.Sicher würde man bei einem Glas vor Gebrauch schütteln müssen,bei Patronen fällt das eher flach.Probier einfach mal eine aus.

Also ich würd sie benutzen :D iss doch voll egal... ich mein was soll schon passieren ;DD ??!!

Bei einem neuen Füller wäre ich da vorsichtig!