Wie lange hält sich selbstgemachter Dressing im Kühlschrank?

6 Antworten

Wenn du die Flasche vorher gut säuberst und am besten mit kochendem Wasser ausspülst, hält sich das ewig, Essig ist von sich aus schon ein Konservierungsmittel, Öl kippt auch nicht so leicht um.

Das hält sich ziemlich lange ! keine Sorge das kannst du ruhig mehrere Wochen im Kühlschrank lassen:)

da ist ja nichts drin was schnell verdierbt, das ist ja nur eine dressinggrundlage, das hält ewig

wären da zwiebeln, kräuter, gemüse oder obststückchen drin, evt. sahne oder joghurt, dann würde es nur ein paar tage halten.

da dürfte sooo schnell nichts passieren, solange nichts in dein Dressing gelangt, was im Kühlschrank unwahrscheinlich ist.

Das ist so ne Woche ungefähr bedenkenlos haltbar.

Problematisch wirds wenn man Zwiebeln, Knoblauch etc. rein macht oder mit Sahne oder so....