Wie lange hält sich eine ungeöffnete und versiegelte Flasche Scotch dunkel und stehend gelagert unterm Bett?

9 Antworten

Wenn die Flasche dicht ist ist sie dich. Wo soll es also hin? Schlecht wird es jedenfalls nicht. Selbst wenn sich etwas vom Ethanol verflüchtigt, schmeckt es halt nur nicht mehr so gut.

Wie lange hält sich eine ungeöffnete und versiegelte Flasche Scotch dunkel und stehend gelagert unterm Bett?

Länger als das Bett.

Die kannst Du auch in 100 Jahren noch trinken, bzw. Deine Erben.

Guten Korken vorausgesetzt, passiert da gar nichts.

Geschlossene Flaschen (ich habe welche, die sind schon seit 5-6 Jahren bei mir und noch nicht geöffnet) lege ich einmal im Jahr für ein paar Stunden auf die Seite, damit der Korken nicht austrocknet.

Ich kenne Sammler, die sichern die Flaschen zusätzlich mit Parafilm, damit auch sicher nichts verdunstet. Aber nur bei Sammlerflaschen oder Flaschen zum Wiederverkauf, bei denen auf Wertsteigerung gehofft wird.

ja kannst du, noch trinken!