Cola seit 30.11.14 abgelaufen, noch trinkbar?

9 Antworten

Probier einfach, ob sie noch schmeckt. Gesundheitsschädlich wird es nicht sein, sie noch zu trinken.

Es handelt sich bei der Angabe lediglich um das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Das ist nur ein MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) Probier es einfach schädlich wird es denk ich nicht sein. Es gibt auch schon seit 5 Jahren abgelaufene Konservendosen die man auch noch essen kann vorausgesetzt die Dose ist nicht aufgebläht.

Im Regelfall kein Problem, da es ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist und nicht ein "bis zum XXX verbrauchen". Hier wird nur garantiert, dass es bis dahin OK ist, mehr nicht.

Ich verstehe gar nicht, wieso es "mindestens haltbar bis:" heisst. Ich meine, ist ja klar dass es mindestens bis morgen hält oder mindestens noch 1 Minute. Müsste es nicht "maximal haltbar bis:" heissen??

du musst es ausprobieren für manche ist das noch oke aber für manche einfach nur eklich also viel spaß beim ausprobieren ;)