Was sind das für weiße schleimige faden-ähnliche Strukturen im Apfelsaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine PET-Flasche ist nicht zu 100% dicht. Deswegen hat Apfelsaft auch ein MHD.

Es kann also durchaus sein, daß das eine Essigmutter im Anfangsstadium ist. Der Prozess dürfte aber sehr langsam voranschreiten in einer geschlossenen Flasche

Solange der Saft aber nicht gekippt ist, ist er genießbar.

Ich tippe mangels Bild auch auf Essigmutter. PET Flaschen sind für die langfristige Lagerung nicht geeignet, da nur gegen das Auslaufen wirklich dicht. Ansonsten findet über die Zeit ein Austausch an Molekülen zwischen Material und Inhalt statt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...