Mögt ihr Apfelsaft und/oder Apfelschorle?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mag beides 44%
Mag nur Apfelsaft 19%
Mag nur Apfelschorle 19%
Mag beides nicht 8%
Andere Antwort 6%
Ich mag Äpfel nur pur😂🍎🍏 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag nur Apfelschorle

Hey WerHatGefragt1,

Ich mag beides sehr gerne, aber etwas lieber Apfelschorle 🍎🍏😊. Aber meist mische ich Sprudelwasser mit Apfelschorle, anstatt Fertige zu kaufen, um die richtige Mischung zu bekommen 😊. Oft sind mir Gekaufte nämlich zu süß, zu wenig Sprudel usw. 😄

Trüben Apfelsaft mag ich nicht so gerne, eher Klaren…

Aber wie gesagt, ich mag beides. 🍏😌

Noch etwas lieber aber Maracuja-Schorle 😊👍.

Ich trinke häufig Saft, bzw. Schorle. Mein Lieblingssaft ist Multivitaminsaft! Den trinke ich häufig morgens. Am meisten trinke ich Sprudelwasser. Dann tatsächlich Schorle oder Saft. Eigentlich mein Lieblingsgetränk, auch wenn mir gerade zur Weihnachtszeit Punsch & Kakao & Tee mehr imponieren….😅

LG, Pizza8080 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Pizza8080  06.12.2023, 12:11

Danke für den Stern ⭐️

Mag nur Apfelsaft

Über die Jahre habe ich schon immer zu naturtrübem Apfelsaft gegriffen. Der hat am meisten Geschmack.

Früher, als Kind, trank ich hin und wieder Apfelschorle. Letztens hatte ich sie mir mal wieder gegönnt, aber es war eher ... meh.

Orangensaft mag ich auch! Am liebsten frisch gepresst. Nur leider benötigt man dafür immer so viele Orangen.

Früher hatte ich auch sehr oft Traubensaft getrunken, doch irgendwann hörte ich damit auf. Nicht, weil es mir nicht mehr schmeckte, sondern einfach so, ohne Grund. Vielleicht sollte ich mal wieder ne Packung kaufen. Hm.

Am allerliebsten mag ich sowieso Lycheesaft. Wenn wir in diesem großen, asiatischen Supermarkt sind (circa 1x im Monat), kaufe ich mir jedes Mal eine Dose dort. Ich bin zuerst darauf gekommen, als wir vor Jaaaaahren das erste Mal in einem kleinen, thailändischem/chinesischem Restaurant waren. Ich hatte mir IMMER Lycheesaft bestellt und IMMER entweder Bami Goreng oder Zitronengrassuppe mit Garnelen und Champignons. Wichtig zu wissen, ich weiß.

Maracujasaft, Johannisbeersaft, Mangosaft und all sowas mag ich auch sehr. Ich hatte letztens Chrysanthemensaft (aus der Dose) probiert. Der hat total nach Honig geschmeckt.

Mag nur Apfelsaft
 - (Wasser, Getränke, Geschmack)
WerHatGefragt1
Fragesteller

Schön dass du ein Bild dazugepackt hast👍🏻 also ich muss sagen gibt vereinzelt Apfelsäfte die mega sein können. Bio frisch gepresste schmecken mir.

Oh sogar Rezept👍🏻

WerHatGefragt1
Fragesteller
@DianaValesko

Ja und die aus den Supermarkt find ich nicht so toll aber muss jetzt gerade an Apfelmus denken 😂 Das hätte auch noch ganz gut in die Umfrage gepasst.

PachamamaSquaw  28.11.2023, 02:42

Same! Ich trinke wenn, dann nur naturtrüben Apfelsaft❣️😋😋😋

Mag nur Apfelschorle

Die beste Apfelschorle ist meiner Meinung nach die von Adelholzener.
Die von Aldi kann ich auch empfehlen.

WerHatGefragt1
Fragesteller

Oh danke für die Empfehlungen👍🏻

Andere Antwort

mag nur Orangensaft und Orangenschorle. allergisch auf äpfel.

WerHatGefragt1
Fragesteller

Oh shit hab noch nie gehört, dass jemand gegen Äpfel allergisch ist aber ich könnte damit sogar leben.. Äpfel esse ich extrem selten, nur in der Kindheit hatte ich häufiger welche.

Ja Orangensaft ist mir auch viel lieber aber wie meinst du Schorle? Mischst du das mit Wasser? Ich hab das tatsächlich einfach so aus Interesse mal gemacht weiß ich noch also Orangensaft mit Mineralwasser gemischt. War okay aber Apfelschorle schmeckt besser.

Weiß ehrlich gesagt gar nicht.. gibt es Orangenschorle als offizielles Getränk und ne Fanta zählt nicht😂

Artur712  28.11.2023, 02:20
@WerHatGefragt1

wenn nicht im Restaurant. dann zumindest in jedem Supermarkt. statt Orangensaft nimmst orangenNektar. ist Wasser mit oSaft. aber schmeckt dünn. Sprudelwasser mit oSaft ist besser.