Ist Apfelschorle ein gesunder Ersatz für Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid das sagen zu müssen aber ein Ersatz dafür ist es definitiv nicht, da du ja mindestens zwei Liter Wasser am Tag trinken sollst. Wenn du das komplett durch Apfelschorle ersetzt nimmst du viel zu viel Zucker zu dir. Versuch's doch mal mit einem Spritzer Zitronensaft (davon braucht man viel weniger) oder einem Stück Ingwer in der Flasche.

Apfelsaft aus dem Geschäft ist nicht wirklich gesund, viel zu viel Zucker, Wenn du den selber machst würde es in Ordnung gehen.
Wenn du einen Ersatz willst dann kauf dir solche Brause Tabletten die dein Wasser Geschmack geben:)

Otilie1  22.04.2017, 13:35

brausetabletten ? dann doch lieber apfelsaft.  wenn du einen ungesüßten kaufst kannst du dir ganz unbedenklich  eine gesunde apfelsaftschorle mixen

Og351907  22.04.2017, 13:36

Es gibt solche Tabletten die geben z.b. apfelgeschmack usw. aber keine Ahnung wie die heissen :/ schmecken gut und haben nur Vitamine als Inhalt so mach ich das. naja aber ich mache das momentan weil ich sportlich Ziele habe, sonst trink ich auch lieber einfach die Apfelschorle:D

Ich würde keine fertige Apfelschorle von z. B. Lift kaufen, sondern selbst mischen, am besten mit naturtrübem Apfelsaft. Wenn du klaren Apfelsaft bevorzugst, nimm welchen aus einem Bioladen.

Mach in das Wasser ein paar Spritzer Zitrone von einer frisch ausgepressten Zitrone rein.