Frage von Luisaneumn, 367

Wie lange hält euer IPhone schon?

Ich suche nach einem neuen Handy und habe gefallen an dem Iphone 5s gefunden. Ich hätte aber gerne ein Handy das lange hält. Wie lange hält euer IPhone schon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 275

Mein iPhone 5s habe ich seit fast zweieinhalb Jahren, funktioniert noch immer wunderbar.

Mit aktueller Software (iOS 9.3.1) hat es absolut keine Schwierigkeiten, gefühlt ist die Performance nicht schlechter als noch unter iOS 7.x zu Anfang.

Der Akku hat nach 550 Ladezyklen noch 89 % der ursprünglichen Kapazität.

Äußerlich sieht das Gerät noch wunderbar aus, wurde auch pfleglich behandelt. Die originale Leder-Hülle von Apple hat es über 2 Jahre lang perfekt geschützt, jetzt ist eine neue dran.

Meine Eltern haben beide ein iPhone 4s, 4-5 Jahre alt. Funktionieren auch noch wunderbar, inzwischen mit dem zweiten Akku.

Das iPhone 5s ist ein noch immer ein wunderbares Gerät, keine Frage. Mit der jeweils neusten iOS-Version dürfte es noch bis mindestens Ende 2018 versorgt werden.

Allerdings solltest du dir auch das neue iPhone SE mal angucken: Das kombiniert das kompakte Gehäuse und Display des iPhone 5s mit der leistungsstarken Hardware und Kamera des aktuellen iPhone 6s, wofür es geradezu lächerlich günstig ist. Damit ist dir auch Updateversorgung bis mindestens Ende 2020 sicher.

Antwort
von SechsterAccount, 256

Hab das iPhone 5 gute 3 Jahre und das einzige was mal kaputt war war ein Produktionsfehler am Akku welcher kostenlos repariert bzw. ersetzt wurde .
Mir ist das Ding Ca. 100 mal runtergefallen auf offener Straße , sogar beim Rennen und das einzige was kaputt ging war der Rand , abplatzer aber nie ging die Scheibe kaputt ! Also keine Kosten ...
Es läuft so gut wie einwandfrei und ich bin absolut zufrieden .
( denke das iPhone 5 ist sehr robust gebaut genauso wie das Ebenbild 5s )

Antwort
von TheDanzinger, 247

Hallo Luisaneumn!

Ich hatte bis vor kurzem noch ein 4s, hat 4 Jahre gehalten ohne Probleme zu machen. Das 5s Modell ist von der Stabilität ein wenig besser als das 6/6s soviel ich gehört habe. 

Ich würde dir aber eher zu einem GalaxyS Modell von Samsung raten, die kosten etwas weniger und sind mindestens genauso gut!

-D

Antwort
von XXXNameXXX, 195

Würde dir eher zum se raten das kam vor einem monat raus und ist technisch ein iphone 6s bloß viel billiger generell halten iphones wenn man sie gut behandelt sehr lange min. 5 jahre

Antwort
von BigBamZZZ, 199

Mir ist noch nie eins kaputt gegangen. Nach ungefähr 5 Jahren wird das Handy ein wenig träge und langsam. iPhones halten echt lange.

Antwort
von zeytiiin, 211

Seid dem Start verkauft - bzw als es neu rausgekommen ist

Kommentar von GreekyBash ,

Seit*

Kommentar von PropellerHut ,

Wie verdient man so bei der Rechtschreib-Polizei?