Wie lange habt ihr gebraucht, um Skyrim durchzuspielen?

8 Antworten

Um alle wichtigen Quests durchzuspielen hab ich gewiss etwa 200 Spielstunden gebraucht, hinzu kommt ja auch die Reisezeit in der Spielwelt z.B. oder Erkundung der Gegend, ist ja schon eine atmosphärisch sehr schön gestaltete Spielwelt. :-) Lohnt auf jeden Fall, wenn man sich dann auch noch etwas aus der schier riesigen Auswahl an Mods herunterlädt, kommen auch nochmals gut 100 Spielstunden dazu, gibt ja auch eigens von Nutzern kreierte Questreihen oder gar Spielwelten. Insgesamt habe ich bis jetzt 629 Spielstunden auf dem Kasten, die DLC's Dawnguard und Dragonborn fügen ja auch nochmals eine große Hauptquest hinzu, finde ist auf jeden Fall sein Geld wert!

Skyrim spielt man nicht durch. Echt nicht. Man spielt es so um die 500 Stunden, bis man dann irgendwann merkt, dass es da ja noch eine Hauptquest gab und die vielleicht mal machen sollte. Dann stellt man fest, dass die zu kurz war und kauft sich alle DLCs :D :D :D

Necroth24  23.07.2017, 13:51

richtig! skyrim ist nicht zum durchspielen im klassischen sinne konzipiert... man nimmt die hauptquest anfangs als orientierung, welche sich dann durch die masse an nebenquests & erkundungsmöglichkeiten verliert

bei mir war mit dem abschließen der hauptquest allerdings auch immer die luft raus, obgleich noch viel "zu tun" war.

story ist bei jeglichen bethesda spielen mit open world sowieso höchstens drittrangig. falls dir also was an dichter, packender story liegt such lieber andere spiele / entwickler :D

Wolkenparty  23.07.2017, 13:53
@Necroth24

Das sehe ich auch so. Questmäßig war ich bei Skyrim schon durch die früheren Beth-Spiele vorgewarnt und hab die Hauptquest erstmal ignoriert. In Fallout 3 war doch tatsächlich skandalöser Weise das Spiel zuende, wenn man die letzte Mission fertig hatte. Das war zutiefst traumatisch xD

Zu schnell langweilig? Definitiv nein. Aber um alles gespielt zu haben brauchst du Jahre. Meine Spielzeit in Skyrim ist weit im vierstelligen Bereich. Und es gibt noch einige Quests, die ich nie gespielt habe. Und einige Orte, an denen ich noch nie war. Es ist einfach riesig. Einen Spieldurchgang kann man aber mit 100-350 Stunden angeben. Für die Hauptstory alleine benötigt man nicht lange, aber das ist ja nur ein sehr geringer Teil des Spiels.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Skyrim kann man garnicht durchspielen also nicht wirklich es gibt DA SO VIEL MÖGLICHKEITEN

Man kann Skyrim nicht durchspielen. Wenn du die Hauptquest meinst, hat man die in paar Stunden durch.