Frage von SunSet00, 81

Skyrim Remastered stürzt alle 15 Minuten ab. Was tun?

Gestern habe ich Skyrim Remastered installiert und als ich anfangen wollte ein paar Stunden zu spielen ist das Spiel exakt alle 15 Minuten abgestürzt (man kann ja bei Steam sehen wie lange man schon gespielt hat) Vielleicht hatte ja hier jemand das selbe Problem und kann mir sagen was ich tun kann damit es nicht mehr abstürzt

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Antwort
von ilinalta, 57

Hier sind einige typische Absturzursachen mit entsprechender Lösung (ist jetzt aber nicht speziell für die remastered-version, aber vll findest da trotzdem was)

http://praxistipps.chip.de/skyrim-stuerzt-ab-das-koennen-sie-tun_43450

Was hier nicht aufgelistet ist, aber damals bei mir häufige Abstürze verursacht hat, war die zu hoch eingestellte Schattenqualität. Kaum hatte ich die runtergeschraubt, lief das Spiel einwandfrei.

Kommentar von SunSet00 ,

Danke :) Ich Werd's mir mal durchlesen

Antwort
von deathbyhacks, 50

Die Dateien auf Fehler durchsuchen. Rechtsclick auf das game, dann auf Einstellungen und dann gibt's da eine Einstellungen die iwie reparieren heißt

wenn du weder Mods installiert hast noch einen schlechten PC hast müsste es am game liegen

Kommentar von SunSet00 ,

Danke für die Antwort :) Werd ich mal probieren

Antwort
von Haucke55, 28

Hi

Du kannst mal versuchen unten bei Windows nach "Dienste" zu suchen, dann die "Dienste App" zu öffnen, dann "Dienst für Bildschirmtastatur und Schreibtisch" zu deaktivieren.

Ich hatte alles versucht, aber das hat mir geholfen....nicht ein Absturz mehr unter Windows 10.

Viel Glück

Antwort
von DuddyYo, 51

Hast du mods installiert?

Kommentar von SunSet00 ,

Nein keine Mods

Kommentar von DuddyYo ,

Uff... Durch die Installation über Steam sollte da eigentlich nix passieren... Google mal ob noch andere das Problem haben.

Antwort
von Maxla2, 48

Vielleicht reicht die Ausstattung deines PCs nicht aus

Kommentar von SunSet00 ,

Mein PC lässt The Witcher 3 auf hohen Einstellungen komplett flüssig laufen Ich glaube das reicht aus :) Hab aber trotzdem schon probiert die Einstellungen bei Skyrim runter zu stellen. Hat nix gebracht :(

Antwort
von Flimmervielfalt, 41

Auf Konsole wäre das nicht passiert.

Kommentar von DuddyYo ,

Wow, wie hilfreich dein Kommentar ist.

Kommentar von SunSet00 ,

Genau das dachte ich auch DuddyYo

Kommentar von deathbyhacks ,

Auf Konsole wäre dir der Prozessor durchgebrannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten