Skyrim selbst zocken oder das Lets Play schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Bin eigentlich eher ein Shooter Fan,

Dann nimm den Bogen und oder Magie!

-----------------------------------------------------------------

Skyrim als Storygame zu bezeichnen ist etwas übertrieben! Bei Storygames denke ich eher an die Ubisoft-Spiele die ich auch nicht spiele! Aber die Bethesda-Spiele finde ich toll! Freiheit! Und Story nur wenn man die Story auch möchte!

Die Storys haben haben zwar auch Füllmengen, aber sie sind insgesamt sehr knackig! (Im Sinne von Gebündelt und kurz!)

Es gibt mehrere unabhängige Story zu spielen. Man muss erstmal herausfinden, was eine längere Story ist oder was "nur" eine Nebenquest.

Für mich ist aber Skyrim der Anti-Shooter. Man kann alles machen was in Shootern gar nicht möglich ist!

  • Jede Ecke absuchen!
  • Jedes Storysnippselchen finden
  • Loot sammeln ... (Nicht alles Mitnehmen es gibt eine Traglast! Die ist schneller aufgebraucht wie du denkst!)
  • Haus bauen / Häuser kaufen um seine "Müll" abzuladen!
  • Einbrechen und alles Stehlen was man so findet. Selbst die Kleidung/Waffen von Gegnern. (Man muss sie meist gar nicht töten!)
  • Entscheidungen, aber nicht so viele besonders schwierige

---------------------------------------------------------------------------------

Ich habe damals Amras Skyrim LP geschaut. Fast Parallel habe ich Skyrim gespielt.

2020 habe ich dann nochmal Gronkh geschaut.

Amras hat etwas ausführlicher gespielt und meines Erachtens nach die Community etwas mehr mitgenommen. Gronkh was aber auch nicht so schlecht und er hat sein Spiel fast unendlich gemodet, nachdem es 9 Jahre raus war! (~300 Mods)

Skyrim kannst du rocken, aber du musst aufpassen, weil du die Fähigkeiten mit dem Machen steigerst! Das ist bei kaum einem anderen Rollenspielsystem so! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte man auf jeden Fall selbst erkunden.

Hebe dir die Story für den Schluss auf.

Google lediglich nach Informationen bezüglich Skilltree/Inventarlast erhöhen(ein Ritualstein erhöht Traglast um 100)/Ritualsteine/ und dem Namen der Hauptquest(damit du sie erst zum Schluss spielst)

So macht das Spiel wirklich Spaß

Bei weiteren Tipps stehe ich zur Verfügung

ZenMoench

Spiele es selbst.

Skyrim ist definitiv nicht eines der besten Spiele, sondern eines der am meisten ausgelachtesten. Sogar der Vorgänger, Oblivion war weitaus besser und der ist uralt.

Fl0rian2007  19.01.2022, 14:50

Wer hat dich verarscht? Skyrim ist wohl das RPG mit der größten Fanbase

Philosophikum  19.01.2022, 14:52
@Fl0rian2007

In Skyrim stirbst du wenn du ein Huhn tötest und die Dialoge sind lächerlich. Mag sein, dass die Kämpfe Spaß machen. Zeitgemäß ist das ganze längst nicht mehr.

Fl0rian2007  19.01.2022, 15:20
@Philosophikum

Man stirbt nicht wenn man ein Huhn tötet, sondern es kommen die Wachen. Und das auch nur in den Großstädten. Also wenn man zu unfähig für ein Spiel ist, soll man es einfach lassen. Die Dialoge sind ohne Frage besser als in Oblivion

Fleischtester  19.01.2022, 20:36

Moin,

Zitat Wikipedia:

 Mit über dreißig Millionen verkauften Exemplaren gehört es zu den zwanzig meistverkauften Spielen aller Zeiten.

Weil Skyrim so schlecht ist hat es auch so hohe Verkaufszahlen! ..

Ich habe keine genauen Verkaufszahlen von Oblivion im Internet gefunden. ... Die haben sich da aber ordentlich vertan! ... (Ich widerspreche sozusagen für mich! Skyrim ist besser!)

Grüße