wer hat lets plays erfunden war es gronkh?

3 Antworten

Gronkh war einer der ersten LetsPlayer auf Youtube, aber wer es erfunden hat wieß ich nicht.

Erfunden ist auch so ein Wort. LetsPlay: Zocken während jemand zuschaut.

PatrickLassan  08.01.2019, 09:21

'Erfunden' ist eines der Lieblingswörter dieses Users. Er fragt häufiger, wer dies oder jenes 'erfunden' hat.

Der Begriff „Let Us Play“ kam 2006 erstmals auf der Website Something Awful auf. Hierbei wurden Forenthreads erstellt, in denen der Spieler mit seinen Kommentaren versehene Screenshots des Spielverlaufs postete. Die anderen Forenmitglieder konnten direkt darauf antworten und etwa anregen, was der Spieler als nächstes tun sollte.[2] Das erste bekannte Let’s Play in Videoform mit Livekommentar wurde am 5. Januar 2007 vom Something-Awful-User Michael Sawyer gestartet.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Let’s_Play