Wie lange habe ich anspruch auf die garantie ab dem kauf meiner inliner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie lange der Hersteller Garantie gibt, das schwankt je nach Hersteller und Ware von gar nicht bis lebenslang. Ansonsten hast du aber auf jeden Fall 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung vom Händler, aber nur wenn der Defekt schon bei Kauf vorlag.

in der regel 2 Jahre.

Atasco  10.07.2011, 11:08

Die 2 Jahre sind Händler-Gewährleistung und setzt vorraus das der Schaden schon beim Kauf vorlag. Das ist nicht Garantie, denn die wird vom Hersteller geleistet und es gibt keine vorgeschriebene Mindestdauer.