Inliner mit 3 oder 4 Rollen?

2 Antworten

Ich hatte mal einen mit 5 Rollen 85mm und habe dann einen 4 Rollen 110 gekauft. Der 4 er ist wendiger und auch schneller zu fahren.

Nicht dir Anzahl Rollen ist entscheidend sondern der Durchmesser, desto grösser desto weniger Rollwiederstand.

je größer die Rolle desto schneller und ruhiger Laufen die Skates. Ab einem gewissen Durchmesser ist es dann mit weniger Rollen (3 anstelle 4 oder 4 anstelle 5 bei alten Speedskates) handlicher und man hat trotzdem die gleiche Spurtreue bzw. Wendigkeit